Frage nur an Frauen oder die, die hohe Schuhe tragen:) Habt ihr auch krumme Zehen?

11 Antworten

Du solltest Stilettos nicht immer tragen, sondern nur bei besonderen Gelegenheiten. Zwischendurch immer bequeme Schuhe, dann können sich deine Füsse erholen. Hie und da Barfuss gehen ist auch gut.

das ist eine veranlagung. die einen bekommens, die anderen nicht. meine zehen sind zwar nicht krumm, aber an der seite steht der knochen ein bisschen raus, ist aber nicht schlimm. am besten wäre, du würdest ganz auf hohe und zu enge schuhe verzichten

Romilda12345
Fragesteller

dann muss ich ja in die disco mit flachen schuhen und keiner sieht mich:)

stef1601  15.08.2009, 21:00
@Romilda12345

in die Disko gehst ja nicht täglich, ab und an kann man ja hohe Schuhe tragen nur nicht immer

missokisch  15.08.2009, 21:01
@Romilda12345

ja, das wäre doof. dann stell bzw. lauf einfach auf zehenspitzen, dann sieht dich wieder jeder :)

Romilda12345
Fragesteller
@stef1601

ja stimmt:)

Romilda12345
Fragesteller
@missokisch

das bringt leider nichts.. bei 1,57

Schau Dir mal die Füsse von den Stars und Models an, die sind auch total verformt.
Ich habe von jeher immer wieder die Höhe und die Form der Schuhe gewechselt und meine Füsse sind trotz meiner 47 Jahre nicht verformt.

Hallo,Romilda! Krumme Zehen ist auch in einigen Fällen vererbt. Würdest du die Füße meines Vaters und meine Füße sehen, wüsstest Du sofort wes Kind ich bin. Obwohl mein Vater nie enge oder hohe Schuhe trug, hat er Krallenzehen und Zehen, die um ihre Längsachse verdreht sind. Ist bei mir und zwei meiner Schwestern genauso. Einen höheren eleganten Schuh trage ich nur, wenn ich weiß, dass ich den Abend sitzend verbringe (Essen,Konzert oder ä.). Wenn Tanzvergnügen angesagt ist, wähle ich einen Schuh mit maximal 3-4 cm Absatzhöhe. Im Alltag trage ich nur flache, breite Schuhe. Wo ich kann, gehe ich auch barfuß (Garten, Haus, Strand, Wiese) Übrigens beim Ötzi wurde auch ein Hallux valgus festgestellt, der trug sicher keine engen Modeschuhe, es ist also nicht immer vermeidbar, wo es hinsteuert. OP käme für mich nur in Frage, wenn ich vor Schmerzen nicht mehr könnte. Gruß von Susana

Deine Sorgen möchte ich auch haben, was soll ich denn sagen so wie ich aussehe....

Romilda12345
Fragesteller

ja die seite ist ja nicht da um problem zu lösen sondern um fragen zu beantworten oder