Frage nur an Frauen oder die, die hohe Schuhe tragen:) Habt ihr auch krumme Zehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Stilettos nicht immer tragen, sondern nur bei besonderen Gelegenheiten. Zwischendurch immer bequeme Schuhe, dann können sich deine Füsse erholen. Hie und da Barfuss gehen ist auch gut.

Ja, ich denke bei den meisten von uns passen sich die Füßchen früher oder später den Schühchen an: "Der klügere gibt nach"lol Ist doch ganz süß finde ich, wenn die Füße auch die Passform der Lieblingsschuhe annehmen. Außerdem ist es doch durchaus praktisch: Ich passe heute auch in sehr spitze Schuhe problemlos rein, was vor Jahren für mich noch eine Qual war! Meine Füßchen sind außerdem durch die Formanpassung eine bis eineinhalb Größen kleiner geworden (bei High Heels), das sieht viel eleganter aus als große Schuhe. (Ich trage auch immer hohe Schuhe, 10 cm min. oft 11 oder 12 cm) LG Susi

Hallo,Romilda! Krumme Zehen ist auch in einigen Fällen vererbt. Würdest du die Füße meines Vaters und meine Füße sehen, wüsstest Du sofort wes Kind ich bin. Obwohl mein Vater nie enge oder hohe Schuhe trug, hat er Krallenzehen und Zehen, die um ihre Längsachse verdreht sind. Ist bei mir und zwei meiner Schwestern genauso. Einen höheren eleganten Schuh trage ich nur, wenn ich weiß, dass ich den Abend sitzend verbringe (Essen,Konzert oder ä.). Wenn Tanzvergnügen angesagt ist, wähle ich einen Schuh mit maximal 3-4 cm Absatzhöhe. Im Alltag trage ich nur flache, breite Schuhe. Wo ich kann, gehe ich auch barfuß (Garten, Haus, Strand, Wiese) Übrigens beim Ötzi wurde auch ein Hallux valgus festgestellt, der trug sicher keine engen Modeschuhe, es ist also nicht immer vermeidbar, wo es hinsteuert. OP käme für mich nur in Frage, wenn ich vor Schmerzen nicht mehr könnte. Gruß von Susana

Nein, das Problem habe ich nicht. Ich laufe Zuhause allerdings viel barfuß oder auf Socken. Füße brauchen immer wieder Zeit, sich zu entspannen. Und unterm Schreibtisch ziehe ich sie auch schon mal aus:-)

Ich hab auch einen hallux vallgus zeh(Hammerzeh) durch hohe schuhe. Heute ist das tragen solcher Schuhe unmöglich geworden. Hab dann Schmerzen ohne Ende! Lass die schuhe weg ,denk an deine füsse, sie müssen dich ein Leben lang tragen!

Den hallux kann man ja noch operieren, aber die hammer zehen nicht:(

Was möchtest Du wissen?