Oberschenkel - Hautrisse oder vom rasieren?

Oberschenkel - (Wachstum, Gewichtszunahme, rasieren) Oberschenkel - (Wachstum, Gewichtszunahme, rasieren)

9 Antworten

Nein ... diese Streifen hast du nicht vom Rasieren bekommen.

Das sind sogenannte Dehnungsstreifen. Und ...wie der Name schon sagt, sie entstehen dadurch, dass sich deine Haut (in realtiv kurzer Zeit, also rasch) dehnt. Die Ursachen dafür können recht unterschiedlich sein, wenn du an Gewicht ab- oder zunimmst, oder durch einen Wachstumsschub ... durch Schwangerschaften etc.

Und ... diese Streifen lassen Rückschlüsse auf dein Bindegewebe (welches unter der Oberhaut liegt) zu.

Du kannst dein Bindegewebe etwas stärken, indem du dir in der Apotheke eine Zinnkraut-Creme besorgst und diese mindestens 4 - 8 Wichen lang zweimal täglich auf die betreffenden Hautzonen aufträgst ... diese Creme beinhaltet:

Schachtelhalm- und Hopfenextrakt, Hyaluronsäure, aus dem Meer gewonnenes Elastin. Panthenol, NMF (ein natürlicher Feuchthaltefaktor) Fruchtsäure-Ester, Vitamin E ... um die wichtigsten Stoffe zu nennen.

Hallo Alive90,

das sind Dehnungstreifen, die bekommst du vom Wachsen oder Zunehmen, eben wenn die Haut gedehnt wird... Ich habe auch welche, leider wirst du diese nicht mehr ganz los.. aber wenn du etwas abnimmst zieht sich die Haut wieder zusammen und sie werden viel weniger sichtbar :) Du solltest auch etwas für dein Bindegewebe tun, also es stärken :)

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Das sind "Dehnungsstreifen", wird mit der Zeit immer blasser, irgendwann wird das so blass, dass man es kaum noch sieht. Bisschen abnehmen ist natürlich auch nicht verkehrt. :)

Das sind sogenannte Schwangerschaftsstreifen: Risse im Fettgewebe. Die gehen nicht weg, sind aber völlig harmlos

coon91  14.05.2012, 15:52

die gehen zwar nicht weg aber mann kan es ein wenig vermindern indem man das eincremt.. die streifen werden dann weiß, also passen sich deiner hautfarbe wieder an, nur sieht man sie dann noch sehr wenig.

Dehnungsstreifen. Die bleiben