Weißer Fleck MRT?

3 Antworten

Von Experte AlexXandar bestätigt

Falls wir den gleichen weißen Fleck meinen dann ist dann ein Anschnitt vom Magen. Da ist Flüssigkeit drin und in der T2 Sequenz dementsprechend hell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es könnte entzündete Gewebe sein. Hab letztens ein MRT einer Lunge gesehen da war auch so ein großer weisser Fleck, das war entzündetes Gewebe

Qualität ist grottig, den "weißen Fleck" kann man aber dennoch gut als Magen erkennen.

Und an die anderen hier: Wer keine Ahnung von MRTs hat soll sie auch nicht (versuchen) zu befunden. Das schiebt nur unnütz Panik und stiehlt allen Beteiligten Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung