Kann mir jemand was zu diesem MRT Bild sagen? Bandscheibenvorfall? Lws?

6 Antworten

Hi,

über dem Steißbein bei L5/S1 sieht nach einer Vorwölbung aus, welche auch deine Schmerzen erklären könnte. L4/L5 (einen darüber) scheint ebenfalls vorgewölbt zu sein. Entzündungszeichen kann ich keine erkennen.

Genaueres kann ich anhand des einen Schnittes nicht sagen und die therapeutische Bedeutung kann ich erst recht leider nicht abschätzen.

LG

Warte den Arzttermin ab und lass dir deinen Befund vom Arzt erklären. Hier kann jeder irgendwelchen Blödsinn von sich geben, das hilft dir nicht wirklich weiter.

Als Laie fällt mir der Knick in der Lendenwirbelsäule auf. Da sollte eine Kurve sein, kein Knick. Hyperlordose in der LWS...? Wäre guter Grund für Instabilität und Schmerz...

Wo genau meinst du?

@Inga74186

Genau auf der Höhe wo rechts 10 cm steht.

@Inga74186

Das sieht ziemlich normal aus!

warte doch einfach die 2 wochen ab und rede mit deinem arzt...
ich denke nicht dass eine "diagnose" hier im internet sinnvoll ist.

Ich kann dich beruhigen - du hast auf jeden Fall eine Wirbelsäule