Kann ich im Quartal den Facharzt wechseln?

4 Antworten

das mit dem Quartal betrifft etwas anderes.

ein Arzt darf innerhalb eines Quartals nur eine Überweisung an einen bestimmten Facharzt zur (Mit-/Weiter-)Behandlung ausstellen, z.B. der Hausarzt stellt eine Überweisung für den Diabetologen aus. im selben Quartal darf er das nicht nochmal tun, sondern erst im nächsten Quartal.

eine Überweisung an den Radiologen stellt keine Überweisung zur Behandlung dar, sondern um die Ausführung bestimmter Leistungen - das MRT. da gibt es auch mehrere Überweisungen im Quartal.

nein das dürfte keine Probleme geben. Ich hatte es auch schon mal..meine Schulter wurde ein MRT beim Radiologen A gemacht und mein MRT für die Hüfte beim Radiologen B andere Stadt gemacht und alles in einem Quartal..lg Sky..

ja sicher, du brauchst ja keine überweisung mehr....das mit dem quartal ist unsinn , das war mal...

das darfst du

Bihiha
Fragesteller

Vielen Dank!