Ist eine (sehr) grosse Fraue stärker als ein kleiner Mann?

6 Antworten

Das kommt natürlich auch auf das Alter an sowie auf den Körper. Normal ist der Mann stärker aber wenn die Frau einen stärkeren Körper hat und besser trainiert ist ist sie stärker und kann zb auch durch Technik also Kampfsport einen kleinen Mann locker fertigmachen. Und natürlich ist ein größers und älteres Mädchen auch stärker als ein kleiner Junge.

also angenommen, sie sind in etwa gleich alt. Wie ist es ohne Kampfport bei dem Grössenunterschied ? Auch Junge/ Mädchen ?

Das Mädchen gewinnt

@scfragen

warum bist du da so sicher ?

Das hat mit groß und klein nichts zu tun. Stefan R@@b als großer und kräftiger Mann wurde von der kleinen und leichten Regina Halmich 2x verdroschen, weil sie sportlicher als er war und besser boxen konnte.

Hätte S.R. die Gute nur einmal volle Kanne getroffen, dann wäre sie aber auch aus den Latschen gekippt. Er hat sich nur einfach trottelig angestellt. Nicht mehr und nicht weniger.

@verreisterNutzer

Zumindest beim 2. Mal nicht mehr. Sie war ihm sportlich überlegen.

@sleepy55

Sportlichkeit hin oder her ... es machte wohl eher die Technik. Du kannst noch so sportlich sein ... trotzdem kann dich ein fetter Fleischklops umhauen!

@verreisterNutzer

Zum Sport gehört auch die Technik. Hier meinte ich mit sportlich überlegen, dass sie den Sport, also auch die Technik besser beherrschte. Beim Boxen ist es so, dass der Fleischklops Dich erstmal erwischen muss. Wie man gesehen hat.

@sleepy55

Allerdings interpretiere ich aus der Frage eher das, dass es um die reine Kraft geht. Und da spielt die Körpergröße keine Rolle! Ein 1,50 m Mann kann im Bankdrücken mehr schaffen als ein 1,90 m Mann.

@verreisterNutzer

also, dass es sein 'kann' ist schon klar (ein kleiner stärker als ein grösserer). Aber im Regelfall ist wohl der (deutlich) grössere stärker/ hat mehr Muskelmasse. Dieser Annahme vorausgesetzt dann die Frage, wie es sich zwischen den Geschlechtern bei Grössenunterschieden verhält. Mann, klingt ja fast wissenschaftlich ;)

ein kleiner Mann ist wesentlich stärker, auch als eine grosse Frau!

Ja sowas ist durchaus möglich ... Es kommt immer auf die Umstände an aber ich Frage mich viel eher wieso sowas nicht möglich sein sollte. Es gibt Frauen die möchte man nicht so einfach über dem Weg laufen lol

Könnte angehen :)