Stehen Frauen wirklich auf ältere Männer? Wenn ja, auf bis zu wie viel ältere?

37 Antworten

Ok. Ich weiß, ich werde gleich als sonst was beschimpft. Aber glaubt mir, ich hab alles schon mindestens einmal gehört.

Ich denke sowas kann man nicht verallgemeinern. Ich sag mal, wie es bei mir ist.

Ja, ich steh auf ältere. Mein Freund ist genau gesagt 20 Jahre, 1 Monat und paar Tage älter als ich. Also bin ich (nah am Beispiel) 19 und er 39. Irgendwann denkt man nicht mehr an den Altersunterschied. Man führt einfach eine normale Beziehung. Ich finde es aber besser, wenn er älter ist. Die in meinem Alter sind überwiegend Idioten. Ein älterer Mann ist einfach erfahrener und erwachsener.

Die Blicke anderer, die meinen, er wäre mein Vater/Onkel und deren Weltbild zerstört wird, wenn ich ihn küsse, sind meist echt lustig anzusehen.

Die Nebenwirkungen sind hald doofe Kommentare. So Dinge wie Pedophil/Vaterkomplex, Sugar Daddy, krank,... Aber damit kann man leben.

Danke für den Kommentar. Ich bin 75 und meine Frau ist 50. (;-)

@Extertaler01

das sollte mal umgekehrt sein

Also ich kann das vorbehaltslos bejahen 🤗

a) Weil ich selbst auch, als ich jung war, auf ältere Frauen (ganz besonders Tänzerinnen) gestanden habe und so verschiedenen sind Jungs & Mädels in dem Punkt nicht!

b) Weil ich mit Mitte-30 aktiv angesprochen wurde im Chat (Seltenheit) von einer wesentlich jüngeren, die sogar wusste, was der Hase gern hat, äh ja!

c) Weil man(n) es öfters im Job erlebt, oder im Training, dass Interesse da ist.

Und noch zum Schluss: Die Welt wäre ein viel schönerer Ort, wenn wir deutlich zeigen, wenn uns jemand gut gefällt. Am Besten so, dass er/sie es auch mitbekommt, manchmal muss man da ziemlich deutlich sein, denn gerade “Attraktivere” sind das Anlächeln allein sehr “gewohnt”, sie nehmen es nicht wirklich wahr!

Ne LED Anzeige auf der Stirn wo dann steht "UiUiUiUi" ?

@daZap

nicht ganz so drastisch

Das hängt vom Alter ab. Mit 61 habe ich meine heutige Frau kennengelernt, da war sie 48.

Wenn ich mich als Student mit einer 13 Jahre jüngeren Frau zusammengetan hätte, wäre die ja erst 7 Jahre alt gewesen. Was sollte ich als 20-Jähriger mit einem kleinen Kind anfangen?

Frauen stehen oft deshalb auf ältere Männer, weil sie selbst viel eher ein ganzes Stück reifer sind als Männer, und mit einem Kindskopf eher nicht viel anfängen können. Manchmal hat es auch mit der Tatsache zu tun, dass der Mann beruflich arriviert ist und sie selbst versorgt sein wollen.

Als ich Medizin stuidiert habe, hieß es immer: "Eine Studentin, die mit 25 noch keinen Doktor hat,. muss ihn selber machen".

Ich bin zwar erst 17 aber ich könnte mir durchaus vorstellen mit älteren Männern zusammen zu sein , klar gibt es auch eine Grenze Älter als meine eigenen Eltern sollte der jenige nicht sein das würde mich abturnen.....sagen wir bis Anfang 40 ist alles okay....danach wird es merkwürdig....aber das sind halt alles persönliche Ansichten und das muss jeder für sich selber entscheiden. Trotzdem würde ich gerne am Anfang auch Erfahrungen lieber mit Gleichaltrigen sammeln.

In jungen Jahren ist das die Regel, meist so 2 Jahre älter, Jungs sind da ja wegen der Pubertät 2 Jahre hintendran.

Danach kommt es auf die Frau an, und auch auf den Mann (den Charakter etc). 20 und 60 ist da schon eine große Ausnahme, solche Frauen haben meist einen Vater-Komplex