Ich fühle mich in der Nähe von Männern nicht gut, wie kann man das ändern?

10 Antworten

Also ich habe zwei lesbische Freundinnen und die haben kein Problem mit Männern. Nicht auf Männer zu stehen, sondern auf Frauen, ist für sich alleine sicher nicht der Grund sich in Anwesenheit eines Mannes so unwohl zu fühlen, dass man körperliche Probleme bekommt.

entweder hast du schon mal was ganz Schlimmes und Nachteiliges erlebt oder du steckst die Männer in eine gewisse Kathegorie, die nichts Gutes verheißt - das kann nur im Gespräch geklärt werden

aber bedenke bitte, daß auch Frauen oft nicht ganz sauber ticken; eine schlechte Freundin kann die auch schlechte Tipps geben

wenn das zeitlich begrenzt ist, ist das je nach Alter durchaus normal zu (be)werten - viele grad ältere und alte Frauen wollen mit Männern nichts mehr zu tun haben, weil sie eine schlechte Ehe geführt haben und jetzt froh sind, wenn der Alte weg ist, aber eine Beziehung, die nur auf Versorgung und Geld aus ist, taugt sowieso nichts

vielleicht kannst du nach geraumer Zeit den Männern nicht doch etwas Gutes abgewinnen..

Kann es sein, dass du (vielleicht auch in deiner Kindheit, die du dann verdrängt hast) schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hast? Ob du auf Männer stehst, kann ich dir nicht sagen, aber selbst wenn nicht ist es nicht wirklich normal sich bei Männern, die keine sexuellen Absichten haben und dir nicht zu Nahe kommen, unwohl zu fühlen.

Cillychilla110
Fragesteller

Ja, ich hab extrem viel traumatisierendes mit Männern durch. Meinst du daran könnte das liegen?

Fühlst du dich auch unwohl in einer Gruppe wo Männer dabei sind oder nur allein? Wie kam dieses allein sein mit einem Mann zustande? In welcher Umgebung?

Fühlst du dich bedroht, hast du Angst er könnte dir was antun oder ist es einfach nur Ablehnung weil du die Männer abstoßend findest?

Vielleicht will dein Körper gar nicht mit Männern Zusammensein
Ändern kann man daran nicht vielleicht stehst du ja auf Frauen solltest du mal schauen