Kleiner als der Vater! (m, 17)

9 Antworten

Du kannst die 1,80 auf jeden Fall noch erreichen. Du könntest theoretisch vielleicht auf über 1,80 kommen. Gerade bei Männern ist es nichts ungewöhnliches, in den letzten Jahren vor dem Wachstumsende noch ein gutes Stück zu wachsen. Bei Frauen ist das eher seltener, aber selbst da kommt es vor, wie z.B. bei einer Mitschülerin von mir. Sie war immer kleiner als ich und ab 16 hat sie mich immer mehr eingeholt und mit 18 war sie größer als ich.

WillScarlet  26.12.2013, 18:21

Aber die Formel (Größe der Mutter + Größe des Vaters)/2 + 13 cm, die hier genannt wurde, kannst du vergessen. Nach der Formel hätte ich 1,86 werden müssen, bin aber nur 1,80. Mein Vater ist wie du 1,78, meine Mutter 1,68.

Und von meiner Mitschülerin, von der ich oben geschrieben habe, ist der Vater ca. 1,90, die Mutter ca. 1,70. Und die Mitschülerin ist 1,83.

Ich gehe auch davon aus, dass du ca. 1,80 werden wirst, vielleicht 1,82, das hat aber nichts mit der Formel zu tun, sondern eher von der Größe deines Vaters, deiner Brüder und Onkel.

Hutcherson
Fragesteller

Habe mich heute von meiner Mutter messen lassen, und ich war 174cm und ein bisschen... also bin ich wieder 1cm größer als noch vor ein paar Monaten... habe deshalb noch hoffnungen, die 180cm zu erreichen :D 6cm müssten in 4 jahren drin sein :)

es hat mit der genetik zu tun, wachsen nach wunsch gibt es leider nicht

Hutcherson
Fragesteller

gut, dann werde ich ja noch 15 cm wachsen, wenn es mit der genetik zu tun hat. Weil die Männer in meiner Familie haben ihre Väter immer um fast 10cm überwachsen :) Also 1,87m werde ich! Danke

amidon  26.12.2013, 17:44
@Hutcherson

du hast es falsch verstanden, es geht um deine genetik (vater + mutter) und noch was: mit ca. 17 jahren ist das wachstum leider vorbei, also deine chancen sind minimal

Hutcherson
Fragesteller
@amidon

mein vater ist mit 18 nochmal fast 10cm gewachsen?! Woher nimmst du den Scheiß haha :D

Du wächst (wahrscheinlich) noch. Jungs wachsen bis ca. 20 Jahre, bei Mädels ist das Wachstum früher abgeschlossen.

Du solltest weniger "einen draufmachen", das kann auch das Wachstum beeinflussen.

Hutcherson
Fragesteller

Ja das hoffe ich :D Nein nein, mit draufmachen habe ich gemeint mit meinen Onkel und meinem Dad in eine Bar zu gehn und zusammen lachen :) Ich trinke keinen Alkohol, da ich Football spieler bin und ich gerade einen Strikten >Ernährungsplan verfolge :D Außerdem bin ich in ein paar Monaten wieder ein bisschen gewachsen, heute früh hab ich an den 175cm gekratzt, also ich bin 174cm. Schon wieder 1cm mehr yay :D Also ich habe schon noch Hoffnungen, dass sich da was tut. lg

turalo  27.12.2013, 17:53
@Hutcherson

Du wächst noch, da bin ich mir sicher.

Mein Mann hat auch noch mit 18 "einen Schuss" getan.

Hutcherson
Fragesteller
@turalo

hoffen wir es :) 9cm hoffentlich :D 6 Fuß so wie meine Onkel

Kann ich die 1,80m noch erreichen?

denke schon. Der Körper kann bis 25 wachsen. KANN, muss nicht

Hutcherson
Fragesteller

Habe mich heute messen lassen, bin sogar ein bisschen über 174cm. Also in den letzten paar Monaten über 1cm gewachsen, habe also doch Hoffnungen.

frageklops  27.12.2013, 14:57
@Hutcherson

schön. Du siehst also: es geht noch was

Will Scarlet du würdest nie die 186cm erreichen weil die Formel geht bei dir= (168+178+13)÷2=179,5cm also hast du deine genetische Zielgröße erreicht