Arzt sagt ich werde 1.87 groß bin aber grade nur 1.76 groß (bald 16) Schaffe ich 1.87?

2 Antworten

Hallo!

Mein Arzt hat vor ca. 1 Jahr gesagt das ich 1.87m große werde.

Wenn der seriös gerechnet hat dann wird das zu 75 % zutreffen. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik.

Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig ist also noch viel Zeit.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Jungen wachsen bis etwa 17/18, du hast also noch Zeit und da kann noch was kommen. Ob es nun genau 1,87 werden, kann dir niemand sagen.

Du könntest aber mal in deinem gelben Vorsorgeheft nachgucken, ob deine Eltern dich mit 2 Jahren zur Untersuchung beim Kinderarzt gebracht haben.

Menschen werden angeblich ziemlich genau doppelt so groß wie sie an ihrem zweiten Geburtstag waren.