Zu welchem Arzt bei Leistenschmerzen?

7 Antworten

Das kann ein Leistenbruch sein, das tut nicht unbedingt weh. Hatte mein Sohn mit 5 Jahren auch. Geh zum Hausarzt, der überweist dich zum Chirurgen oder ins Krankenhaus. Kann auch ambulant operiert werden, mit Schlüsselloch-Methode. Warte aber nicht zu lange, sonst wird es richtig schmerzhaft, weil sich der Leistenbruch einklemmen kann. Nach 2-4 Wochen bist Du eigentlich wieder normal belastungsfähig. Nur wenn es richtig schmerzhaft sein sollte kommst Du sofort dran, ohne Schmerzen kann es sein, daß Du 2 Wochen auf einen Termin warten musst. und 2 Wochen können laaaaaang sein

Ich geh mal zum Hausarzt, ich hoffe es ist kein Leistenbruch! :(

@Jojo95

Vielleicht hast Du Glück, und es ist nur eine Leistenzerrung. Aber mach Dir nicht allzuviel Hoffnung. Hört sich nämlich nach einen Bruch an. Mein Sohn konnte das Bein auch nicht richtig heben, er hatte aber keine Schmerzen. Nach 8 Tagen war er wieder im Kindergarten, und da wird viel getobt

@SFNDH77

ja ich hab ne Leistenzerrung! :)

Hy Jojo ich denke du hast dir eine Zerrung oder Muskelentzündung zugezogen also zum Hausarzt und gegebenenfalls eine Überweisung holen.

ok. Da geh ich dann gleich hin, danke!

@Jojo95

ich komme grad vom Hausarzt. Ich hab ne Zerrung! also hast du richtig geschätzt , danke! ;)

Hausarzt der ggibt dann eine überweisung zum facharzt falls es nötig ist

Geh mal zum Hausarzt, das ist der erste Ansprechpartner.

Sportarzt oder Orthopäde