Trotz Schmerznervverödung weiterhin Schmerzen?

4 Antworten

Ich persönlich finde es nicht richtig, wenn man so etwas gleich veröden lässt. Solche Eingriffe kann man erwiesener Maßen zu 85% verhindern, wenn man mal auf alternative Methoden zurück greift. Ich hatte z. B. jahrelang sehr schlimme Verspannungen im Nackenbereich und nichts was die Schulmedizin mir angeboten hat, half. Auch nach einer Schulter-OP hat mir die Physiotherapie nicht geholfen. Geholfen hat mir nur ein Nerven- und Muskelstimulator, den ich ans Herz legen kann.

Wiederkehrende Schmerzen scheinen nicht selten zu sein:

" Neurolyse. Verödung von Nervenstrukturen mit Medikamenten

Die Prognose der Neurolyse ist abhängig von der zugrundeliegenden Erkrankung. Meist ergibt sich innerhalb von Wochen oder Monaten eine deutliche Reduzierung der Schmerzen oder sogar eine komplette Beseitigung der Schmerzen.

Ein solches Ergebnis kann allerdings nicht garantiert werden.
Auch kann später der Schmerz wieder zunehmen, unter anderem weil die Nerven oft wieder funktionsfähig werden. Eine erneute Behandlung kann dann sinnvoll sein."

http://www.chirurgie-portal.de/schmerztherapie/neurolyse.html

Hallo AmeliePhoenix,

chronische Rückenschmerzen sind schwer zu behandeln. Verödung ist eine der letzten Hoffnungen, klappt aber leider auch oft nicht. Wenn es schon einmal nicht funktioniert hat, sollte man sehr gut überlegen, ob man es noch einmal machen lässt.

Wenn sie schon längere Zeit Schmerzen hat sollte sie dringend einmal eine Reha machen. Hatte sie das schon?

LG, Hourriyah

Hey, habe gerade das selbe Problem, bin erst 27. dieser Eingriff wurde bei mir nach Ostern vorgenommen. Seit dieser Woche versuche ich wieder zu arbeiten ( Kraftfahrerin) schmerzen werden von Tag zu Tag schlimmer, heute so stark, das ich am überlegen bin ins Krankenhaus zu fahren. Mittlerweile 3 ibu 800 genommen. Nichts hilft. Reha ist für Anfang August angesetzt... man verzweifelt nach einer Zeit. Hatte insgesamt 4 Monate einen Krankenschein... es ist eine op im Gespräch gewesen, die ich gerne vermeiden möchte