Schmerzen nach mpfl-Plastik

2 Antworten

Hey Loumii! Zwar hast du die Frage schon vor einigen Wochen gestellt, aber vielleicht hilft dir meine Antwort trotzdem. Ich hatte im Juli 2014 die selbe Op am rechten Knie. Auch ich habe an der Innenseite des Knies bei starker Belastung Schmerzen. Allerdings habe ich diese Schmerzen nicht beim ganz normalen Laufen. Falls du diese Schmerzen also auch noch jetzt haben solltest, rate ich dir einen Arzt aufzusuchen. Vielleicht war die schnelle Umstellung von 30 Grad Beugung auf 90 Grad zu viel für's Knie, weil es die neue Belastung nicht gewohnt war. Bei mir war es zum Beispiel so dass ich zuerst 30 Grad, dann 60 Grad beugen konnte und meine Orthese zuletzt auf 90 Grad umgestellt wurde. Also Schritt für Schritt... Ich hoffe konnte dir ein bisschen helfen und wünsche dir weiterhin eine gute Besserung :)

Hallo und danke für die Antwort :) war damit noch einmal beim Arzt und dieser meinte auch, ich hätte das Knie einfach ein bisschen zu sehr beansprucht. Nun sind die schmerzen nur noch selten zu spüren und es wird von Tag zu Tag besser. :) 90 Grad sind mittlerweile auch kein Problem mehr! ich wünsche ebenfalls eine gute Besserung für das Knie und noch ein schönes Wochenende. :)

@Loumii

Freut mich, dass es jetzt besser geht! Hoffe, dass du auch in Zukunft keine Probleme haben wirst:) ich wünsche ebenfalls ein schönes Restwochenende :-)

Such deinen Arzt auf, hier sind keine Experten.