Hab ich Lipödem?

4 Antworten

Erstmal sieht es nicht unbedingt nach einem Lipödem aus. Du kannst das aber deinem Hausarzt mal zeigen, der erkennt es auf einem Blick.

vielleicht hast du eine Bindegewebsschwäche oder nur etwas Lymphstauungen im Bein, sozusagen vermehrte Wassereinlagerungen. Dafür gibt es Therapien und ggfs. Kompressionswäsche.

Ich habe Lipödem Stadium 2 und da sehen die Beine ganz anders aus und Schmerzen sind nicht nur beim draufdrücken.

Wie gesagt, gehe zu deinem Hausarzt und lasse es untersuchen. Vielleicht hast du aber auch gar nichts, dann kannst du aufatmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei deiner Größe und Gewicht ganz normale Beine.

Orangenhaut hat nix mit dem Gewicht zu tun sondern dem Bindegewebe.

Orangenhaut hat nichts mit Übergewicht zutun ist vererbbar

Das sind ganz normale und gesunde Beine