Ist die Pille Dienovel bei Lipödem geeignet?

4 Antworten

Schau in den Beipackzettel, Kapitel Gegenanzeigen. Wenn du keinen Beipackzettel hast, findet man ihn über google.

Zu Alternativen solltest du deinen Gynäkologen befragen. Er ist der Fachmann dafür und sollte von dir die Info bekommen, dass du ein Lipödem hast. Dann kann er das entsprechend berücksichtigen.

Hallo,

Das steht im Punkt 2 der Packungsbeilage. "Dienovel darf nicht angewendet werden..."

Aber meines wissens nach kammst du sie nehmen. Die Lipödeme machen nix aus, außer es steht eben im beipackzettel. Den du vor Einnahme lesen solltest.

LG pvris15

Da solltest du wirklich deinen Frauenarzt fragen oder im Beipackzettel nachlesen.

Ich glaube aber eher nicht, das die Pille irgendwelche Einflüsse auf das Lipödem hat. Gucke doch mal im Lipödemportal, da steht ganz viel hilfreiches drin und man findet auch Selbsthilfegruppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung