Lipödem Op Haram?

4 Antworten

Was ist denn krankhaftes Fett? Und welche Komplikationen kann es bringen? Ist das wirklich eine medizinische Notwendigkeit, um die Gesundheit nicht zu gefährden, oder doch eher eine kosmetische Angelegenheit. Aus letzterem Grunde wäre sie nicht erlaubt. Würde dich trotzdem bitten, über Facebook einen Sheikh zu kontaktieren, um sicher zu gehen. Hier kann dir keine eine Fatwa geben.

Da das Lipödem nicht nur ein rein optisches Problem ist, ist sie haram.
Nicht haram wäre es nur wenn es eine reine Schönheitsop wäre.

Sagt zumindestens meine muslimische Freundin.

bbbppp
Fragesteller

hm okei vielen dank.

Caila  09.10.2018, 20:49
@bbbppp

Verbesserung eben , kleiner Schreibfehler. Es ist NICHT haram wenn es aus gesundheitlichen Gründen getan wird.

Haram wäre es wenn es eine reine Schönheitsop wäre.

Sorry mein Fehler.

ertugrel  09.10.2018, 18:37

Wenn es eine optische Op (Schönheits-Op) dann ist es Haram.

Caila  09.10.2018, 20:48
@ertugrel

Richtig. Hab es genau falsch herum geschrieben

Wann wurde der Koran geschrieben? Richtig - 610-632 n.Chr.

Gab es zu der Zeit bereits Fettabsaugungen? Richtig - nein

Also steht nichts darüber im Koran und ist auch somit nicht "Haram".

Und falls der Eingriff medizinisch indiziert ist, ist es sowieso nicht "Haram".