Ist eine lidstraffung haram?

3 Antworten

As-salamu alaikum,

wenn es um gesundheitlich notwendige OPs geht, dann ist es ohnehin erlaubt. Es ist nur haram bei Ops, die eben nicht unbedingt nötig sind.

Gut, es ist viel Geld, aber wenn es unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt ist, sollte man es auch nicht für verboten erklären. Andere kaufen sich teure Möbel oder Autos, vorausgesetzt, sie haben das Geld. Es ist islamisch gesehen vielleicht keine sehr hohe Stufe, so zu handeln, aber es ist grundsätzlich erlaubt.

Wasalam

Assalamu alaykum

Jegliche OPs aus Eitelkeit sind eine Sünde! Eig nichtmal Augenbrauen zupfen... Allâh hat dich ganz genau so wie du aussiehst gewollt und hat einen Partner für die Person die ganz genau so aussieht wie du...Und du sollst keinen Körper unverändert zurück geben...

"Schönheits" OPs sind nur erlaubt wenn es medizinisch notwendig ist z.b. Nase getrümmert und muss gerichtet werden um die Atmung weiterhin Problemlos zu gewährleisten

Lg

Lacrimis

DottorePsycho  19.05.2018, 12:22

"Allâh hat dich ganz genau so, wie du aussiehst, gewollt (...)"

Wenn das so ist, wieso sollen sich die Männer einen Bart stehen lassen, aber den Intimbereich und die Achseln rasieren? Die Vorhaut soll ab?

Bei den Frauen ist ein Ohrring ok, aber ein Bachnabelpiercing haram?
Hennah ist ok, aber ein Tattoo verboten?

Ach komm, das ist doch albern.

Wie so viele andere "Regeln" auch, sind das alles sunnitische Erfindungen aus der Zeit nach Muhammad, die deshalb erdacht wurden, um die Fragen des Volkes befriedigen zu können. Dieses Momentum der religiösen Verunsicherung wurde leider dahingehend missbraucht, dass man dem Volk REGELN und VERBOTE auferlegt hat, anstatt ihm klarzumachen, dass es sich frei fühlen kann und darf. Aber ein freies Volk ist halt schwierig zu lenken .......

Und was, wenn es haram ist? Wirst du dann damit leben können?

kokonuss20
Fragesteller

Ja werde ich, ich wollte es nur wissen

PVJeltz  18.05.2018, 23:09
@kokonuss20

Wem willst du hier was vormachen?

Nordstromboni  18.05.2018, 23:11
@kokonuss20

Nein wirst du nicht!

Es wird dich auffressen jeden Tag dein Auge nicht ganz zu sehen!

Nordstromboni  18.05.2018, 23:13
@kokonuss20

Du wirst immer daran denken müssen!