Ramadan trotz Blinddarm-OP?

10 Antworten

Hast Du denn vom Arzt die Freigabe erhalten, wieder uneingeschränkt Sport zu machen? Sonst verschiebe das Fasten lieber! Die Tage nachzuholen,kannst Du Dir frei bis zum nächsten Radschab einteilen! Viel Spaß und Segen!

HugoGuth  30.07.2012, 14:35

Vielen Dank für das Sternchen und alles Gute!

SoulMusic
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort! Mittlerweile habe ich mich entschieden, tatsächlich nachzufasten (obwohl ich viel lieber auch dieses Jahr komplett mitgemacht hätte!)... Und dein Kommentar bezüglich des Radschab ist eine gute Hilfe für mich, auf diese Antwort habe ich gewartet:) Jetzt kann ich etwas unbesorgter und etwas weniger enttäuscht über mein gesundheitliches Durchhaltevermögen nachfasten. Danke nochmals, dass auch du dein Wissen mit mir geteilt hast:)

Nach einer Op wirst du sowieso eine Woche ziemlich wenig oder gar nichts essen dürfen. Wenn es nunmal sein muß,geht es nicht anders. Der Arzt sollte es entscheiden und du solltest dich daran halten. Mein Blinddarm war damals stark entzündet. Ich durfte 4 Tage weder Essen noch etwas Trinken. Das war allerdings vor vielen Jahren so. Heute ist es sicher schon nach zwei Tagen so,das man etwas essen und trinken darf. Alles Gute

SoulMusic
Fragesteller

Ich bedanke mich für deine Antwort. Meine Op ist ca. 3 Wochen her. Es geht mir soweit ganz gut und an sich bin ich auch soweit fit, nur wenn ich während des Fastens den ganzen Tag weder essen noch trinken darf, bilde ich mir ein, in letzter Zeit leichte Magenschmerzen zu empfinden, leichte Übelkeit zu haben und weiß nicht, ob das mit der Op verbunden ist, oder aufgrund des Wassermangels im Körper.

Liebe/r SoulMusic

Wenn du jemanden Bekanntes Fragst Hast du die antwort : Es können alle Fasten außer die Schwer arbeitenen Kranken Alten und Kinder. Also du Gehörst zu den Kranken also Musst du nicht Fasten !

SoulMusic
Fragesteller

Ich bedanke mich für deine Antwort!

Nein, nein und nochmals nein. Fasten darfst du nur, wenn du kein Kind oder alter Mensch bist. Und eben körperlich unversehrt. Mach keine Experimente und warte, bis du wieder fit bist. Alles Gute Bruder.

SoulMusic
Fragesteller

Das ist ja genau die Sache, auf der einen Seite fühle ich mich ganz gut, die Op ist jetzt ca. 3 Wochen her. Auf der anderen Seite, wird mir manchmal übel, schwindelig und ich bekomme leichte Magenschmerzen während des Fastens. Und mein Problem ist, dass ich nicht abschätzen kann, ob das wegen der Op ist oder ob ich mir das ''einbilde'' weil es draußen warm ist und ich nicht trinken darf?! Ich möchte einfach einen guten Weg finden und keine Ausreden für mich selbst... Und ich danke für deine Antwort , für dich auch alles Beste.

MAN KAN ALLE TAGEN NACHFASTEN;WARUM JeTZT GLEICH NACH OP;VIELEICHT IN ZWEI MONATEN.

SoulMusic
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich weiß, dass bestimmte Ausnahmen nachfasten dürfen, aber auf der anderen Seite bin ich hin-u. her gerissen, weil es ja auch einen Grund gibt, warum die Fastenden gerade am Ramadan fasten, genau in diesem Monat und nicht zwei Monate später. Deswegen möchte ich einen guten Weg finden, ohne Ausreden für mich selber.