Ramadan fasten nach OP?

4 Antworten

Wenn die Situation aus medizinischer Sicht kein Fasten zulässt, dann brauchst du auch nicht fasten. Du bist ja sozusagen krank.

Du kannst das Fasten dann später nachholen.

Wenn es dir gesundheitlich nicht schadet, dann darfst du. Wenn doch dann nicht. Frag deinen Arzt am besten

Darthmandelor69  16.04.2021, 11:55

Herr lass Hirn regnen. Muss es der Arzt sein, kann man nicht selbst denken?

Savannah16  16.04.2021, 12:03
@Darthmandelor69

Die person hatte eine OP. Ich weiß ja nicht was für eine OP und ob da Fasten einen Einfluss auf den Gesundheitlichen Zustand hat deswegen sollte man immer nachfragen. Also bevor du solche respektlosen Kommentare von dir gibst einmal nachdenken bitte danke

Darthmandelor69  16.04.2021, 12:08
@Savannah16

Man darf selbständig denken. Muss ich jetzt wegen allem einen Experten frage? Muss ich das? Er möchte nicht wissen wie man Aids heilt sondern, ob Fasten nach einer Op sinvoll ist. Ich glaube das kann man gerade noch selbst entscheiden.

Savannah16  16.04.2021, 12:22
@Darthmandelor69

Manchmal kann man es NICHT selber entscheiden. Ich hab grad Magenprobleme wegen den ich im Krankenhaus war und vom Gefühl her dachte ich dass ich fasten kann aber habe trotzdem nochmal meinen Arzt gefragt und der meinte ich sollte es lieber lassen und meinen Magen schonen. Siehst du

Darthmandelor69  16.04.2021, 12:24
@Savannah16

Du hast Recht. Menschen mit beschränkten Wissen sollten nichts entscheiden. Ich bin fällschlicherweiße davon ausgegangen man könne selbst eine gute Entscheidung treffen. Da habe ich wohl mal wieder zu viel erwartet.

Savannah16  16.04.2021, 12:26
@Darthmandelor69

Bist du dezent hängen geblieben? Natürlich muss es jeder selbst entscheiden aber bei einem Spezialisten einmal nachzufragen ist doch nicht schlimm wenn man sich nicht sicher ist😂 Ein Arzt kann den gesundheitlichen Zustand manchmal besser bewerten als man selbst

Savannah16  16.04.2021, 12:29
@Darthmandelor69

Und man darf halt nicht fasten wenn es deinen gesundheitlichen Zustand beeinträchtigt. Ich hoffe dein Wunsch wird wahr und der Herr lässt Gehirne regnen denn du brauchst ganz dringend eins

Wurdest du am Magen operiert oder am Finger?

Fühlst du dich krank? Wenn ja, faste nicht!

Du kannst die "Fehltage" nachfasten.

Frage: befasst man sich normalerweise nicht AUSFÜHRLICH mit der Religion seiner Wahl BEVOR man konvertiert?

Ja natürlich könntest du fasten. Man weiß ja auch nicht wo du operiert wurdest.