Wieviel seid ihr mit 16 und halb Jahren gewachsen?

10 Antworten

Man sagt dass das Wachstum bei Jungen für gewöhnlich mit dem 19. Lebensjahr aufhört, jedoch existieren auch Ausnahmefällen bei welchem dieser erst mit 24 beendet ist. Genauso kannst du allerdings auch bereits mit 16 deine endgültige Größe erreicht haben. Falls du dich evtl. vergewissern möchtest ob noch etwas kommen könnte, kannst du dir bei einem hierauf spezialisierten Artzt die Wachstumsfuge röntgen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

NeuerNutzer99  06.07.2020, 04:53

Meistens hört das Wachstum schon mit dem Ende der Pubertät auf, so mit 16-17.

"Mit dem Ende der Pubertät kommt auch das Längenwachstum zum Stillstand. Somit erreichen in der Regel die Jungen im Alter von 14 bis 17, die Mädchen schon mit 13 bis 15 Jahren ihre endgültige Körpergröße."

https://www.navigator-medizin.de/eltern_kind/die-wichtigsten-fragen-und-antworten/wachstum/1508-wie-viele-wachstumsphasen-gibt-es.html

In Ausnahmefällen kann es deutlich länger gehen, eher aber bis 21 als 24...

Dieerika1  07.07.2020, 19:01
@NeuerNutzer99

Okay, vielen Dank für die Korrektur, denke es variiert je nach Quelle

Ich war mit 16 Jahren komplett ausgewachsen. 187cm. Damit war ich einer der größten. Aber als ich mit über 20 einige ehemalige Schulkameraden wiedergetroffen hatte waren doch noch einige, die damals deutlich kleiner als ich waren, so groß wie ich und auch größer.

Das kann man nicht genau vorhersagen.

Hallo

Das Wachstum eines Menschen ist bei jedem Unterschiedlich. Wenn du große Eltern hast und mit deiner Größe komplett aus der Reihe springst, kann es auch noch mit 16 zu einem Wachstumsschub kommen. Wenn du dir ganz sicher sein willst kannst du auch bei einem Arzt nachfragen, inwieweit deine Wachstumsfugen geschlossen sind. Aus eigener Erfahrung solltest du aber den Kopf nicht hängen lassen. Bei vielen Menschen kommt auch nach einem Alter von 16 ein großer Wachstumsschub auf einen zu.

Ich selbst bin ein Mädchen ; 1,77m groß und ebenso 16 Jahre alt. Meine Eltern haben ein riesen Größenunterschied und ich bin so ca. in der Mitte gelandet.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin da garnicht mehr gewachsen. Oder höchstens 1cm. Man hat mich damals beim Einwohnermeldeamt für den ersten Perso mit 1,79 gemessen und die Frau meinte "1cm wächst du bestimmt noch." Sie hat dann 1,80m in den Ausweis eingetragen und heute zwanzig Jahre später passt das immer noch (+/- 1cm jemanden ob ich mich früs nach dem Aufstehen oder abends messe.)

Wenn du große Eltern hast , bestimmt noch ein Stück....

außer du Rauchst trinkst usw....

Also ich bin 15 und 1,75 viel werde ich aber nicht mehr wachsen

ANONYM17729
Fragesteller

Also ich bin 1.79 und mein Vater 1.86-87

ANONYM17729
Fragesteller
@Cshhh

1.58 aber nach ihr bin ich ja nicht wie man sieht 😆