J2 Mädchen - Ablauf/Ausziehen?

2 Antworten

Als ich so alt war wie du, gab es noch keine J2 , also habe ich keine persönlichen Erfahrungen - aber hier findest du gute Informationen: https://www.netdoktor.de/diagnostik/j2-untersuchung/

Hi, erstmal super dass du die J2 machst.

Jeder Arzt macht die Untersuchung ein wenig anders. Aber grob gesagt wird ein Gespräch über Schule, Berufsperspektiven, Mediennutzung und Ernährung geführt.

Bei der körperlichen Untersuchung wird Blut und/oder Urin untersucht, sowie Augen, Herz, Lunge, Schilddrüse, die Pubertätsentwicklung, Wirbelsäule, Füße, ...

Wenn du noch Fragen hast, schreib mir gerne :)