Woran erkenne ich das der Negelpilz abheilt?

3 Antworten

PS: Hautarzt kommt für mich nicht in Frage.

Dann hast Du nicht einmal eine Diagnose.

Zwei Fußpflegerinnen haben mir bestätigt das es sich um Nagelpilz handelt.

Genau den Fall hatte ich - und es war kein Nagelpilz das ist 2 x untersucht worden

Lt Hautarzt kann der Nagel auch durch z. B. Schuppenflechte so verfärbt werden

Ich könnte jetzt viel zu Nagelpilz schreiben aber ohne Diagnose macht das keinen Sinn. Und meist wirken auch nur Medikamente die über den Arzt laufen

Z. B. Antimyotika wie Terbinafin, Fluconazol oder Itraconazol / systemische Therapie.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Recherche

Essig und so Zeug ist Käse. Nagelpilz ist furchtbar hartnäckig. Der Pilz sollte vom Hautarzt bestimmt und gezielt behandelt werden.

Essig und so Zeug ist nicht Käse! Meine Mutter hat ausschließlich mit Apfelessig und Desinfektionsspray ihren Fußpilz erfolgreich behandelt. Das hat ca. ein Jahr gedauert. Und die gezielten Arztbesuche mit Canesten & Co hätte die sich auch sparen können.

Essig hat bei mir zumindest eine deutlich optische Verschönerung des Nagels bewirkt. Schon allein aus diesem Grund würde ich nicht behaupten das Essig und so Zeug Käse ist.

Meine Frage war, wie ich nun erkenne ob es eine tatsächliche Verbesserung ist, oder nicht. Auch habe ich erwähnt das ein Arztbesuch nicht in Frage kommt.

Aber zurück zur Frage. Können Sie mir den Heilungsverlauf von Nagelpilz erklären?

Ich hätte gerne solche schönen Füsse samt Nägel. Wo siehst du da nen Nagelpilz?

Danke für das Kompliment, das baut mich richtig auf. Zwei Fußpflegerinnen haben mir bestätigt das es sich um Nagelpilz handelt.

Leider hab ich das Bild nicht schärfer hinbekommen. Aber im oberen Drittel und an den Seiten habe ich deutlich Verfärbungen. Würde ich meine Nägel nicht radikal abfeilen, wären sie auch schön dick. Auch das Fleisch unter den Nägeln ist nicht gesund.

Die kleinen Zehen sind übrigens auch betroffen. Leider habe ich sie bei der Behandlung etwas vernachlässigt. Aus diesem Grund habe ich gestern eine ordentliche Schicht Nagel abgefeilt

Die Nagelfarbe bzw. das Nagelbild hat sich durch die mehrmals tägliche Anwendung von Essig-Essenz deutlich gebessert (mit Wattestäbchen eingependelt).

@MAnne453

Ich muss wohl oder übel an meinem großen Zeh den Nagel entfernen lassen. D.h er ist so gut wie ab. Durch Nagelpilz. Sieht nicht schön aus.

@PatchrinT

Ich hoffe für dich, das es was bringt und du ordentlich behandelt wirst. Oftmals hört man ja, dass der Pilz im Nägelbett bzw. an der Wurzel oder wie das heißt, sitzt. Hast du dafür schon einen Plan? Z. B. parallel Tabletten einnehmen?

Da es bei mir nicht soweit kommen soll, hoffe ich, dass Essig und Fungizid hilft.

@MAnne453

Tabletten hatte ich mal,nichts geholfen. Der Arzt wird nicht entzückt sein wenn ich nächste woche bei ihm bin...