Komischer Fußzehnagel?

4 Antworten

Ich hab ein Nagel der genau so aussieht wie deiner, ist mir mal beim Fußball spielen passiert seit dem das gleiche problem, sieht einfach nicht gut aus. Stört mich auch übelst, weiß auch net was man da tun kann

Beim sogenannten Yellow-Nail-Syndrom (Gelb-Nagel-Syndrom) verdicken sich Nägel zusätzlich zur Verfärbung, gleichzeitig gehen Atemwegserkrankungen einher. Diese Erkrankung ist allerdings sehr selten.

Quelle: https://www.liebenswert-magazin.de/fingernaegel-was-naegel-ueber-die-gesundheit-sagen-1350.html -> noch mehr mögliche Ursachen

Zufällig auch Probleme mit der Atmung?

https://de.wikipedia.org/wiki/Yellow-nail-Syndrom

Sieht schon ziemlich ähnlich aus;

Bild zum Beitrag

Quelle; https://www.google.de/search?q=yellow+nail+syndrom&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi2zPL87O3dAhXKzqQKHUPoBW4Q_AUIDigB&biw=1866&bih=1043#imgrc=MVZxy69nN2rZkM:

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, komischer Zeh)

Das sieht fast nach Nagelpilz oder ner Infektion aus.
Hast du mal einen Hautarzt oder Fußpfleger draufschauen lassen?

Also wir waren schon mal bei einem Hautarzt aber der meinte dass das kein Nagelpilz sei

lies doch bitte den text durch, bevor du voreilig antwortest.

Es gibt auch Pilze, die sich von Anfang an so einem Nagel einnisten und nicht alle Hautärzte haben Erfahrungen mit Füßen.

Ich würde es nochmals einem anderen Hautarzt oder sehr guten Podologen zeigen.

Entschuldige, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe.

Lass mal einen Arzt drüber schauen sieht nach einer Infektion aus