Komischer Fußnagel?

3 Antworten

Ich denke, dass das Nagelbett mechanisch geschädigt wurde und unter dem Nagel bereits der Neue kommt. Der jetzige Nagel wird nicht mehr ernährt und wird abfallen.

hsuiwefbhegf
Fragesteller

Und das passiert ganz alleine ? Also ich muss nichts machen?

airblue68  01.03.2018, 23:31
@hsuiwefbhegf

Nein, der fällt von selbst ab und dann sieht man den neuen Nagel und wie er nachwächst.

hattest du vorher Nagellack oben? auch durch enge schuhe kann der nagel verletzt werden und sich eventuell lösen.

in meinen Augen ist es höchstwahrscheinlich nagelpilz. Was ich dir raten kann ist einen Arzt aufzusuchen, damit er es bestätigt und es sofort zu behandeln. So eine Behandlung kann nämlich Jahre dauern und wenn man zu spät reagiert, wird man es eventuell nie mehr wieder los. In diesem Zustand aber ist es perfekt direkt anzufangen, dann wirst du bald sehr schnell keine Sorgen mehr haben müssen

hsuiwefbhegf
Fragesteller

Und zu welchen Arzt geht man da ? Normal Hausarzt?

deepshit  01.03.2018, 20:42
@hsuiwefbhegf

Wenn man es nicht weiß, ist der Hausarzt immer die erste Wahl. Er überweist einen dann immer zum geeignetsten Arzt. Bei sowas kann auch der Hausarzt dir raten was du machen sollst. Ansonsten geh direkt zum Hautarzt, aber er wird die bei diesem Stadium das selbe sagen wie der Hausarzt, denke ich zumidnest