Nagelpilz sieht abstoßend aus. Ich habe dicke, gelbe Zehennägel. Soll ich meine Fußnägel ziehen lassen?

9 Antworten

Hallo, Faber333, ja der leidige Nagelpilz, ich litt seit mehr als 20 Jahren darunter und die Hautärzte nehmen keine Proben, durch Abfeilen, um gezielt da einzuwirken. Von Canesten, Loceryl, Tabletten...Salben, Tinkturen ...habe ich alles durch. Auch bei Amazon gab es viel Fake zu kaufen. So habe ich mich selbst schlau gemacht. Seit einem Jahr habe ich mit Erfolg gekämpft. Man darf dem Pilz keine Ruhe lassen - es macht Arbeit, geht auch kostengünstig und bei mir hat das gewirkt. wie folgt:

Man nehme 1 leere Flasche vom Haare färben. Da füllt man und Hygienespüler für Wäsche, Teebaumöl, Essenz-Essig, Olivenöl, auch Antischimmelspray etwas...alles schütteln und die kleine Öffnung der Flasche hilft bei hygienischen und kostengünstigen Arbeiten. Die Nägel feilt man bis sie sehr dünn nur noch da sind, das kranke weit gehend weg kommt und immer 2 x die Woche etwa und beträufelt man diese Nägel und die Zehenzwischenräume. Vom Kaufland holt man sich Hygienefußpilzspray zur Desinfektion der Schere und Feile und desinfiziert auch mit Essenz die Geräte. Dann (beim Hautarzt-Privatrezept"Bifongel") abends dieses Gel auf die Fußnägel und Zehen und Fußspann reiben - arbeitet sparsam. Baumwollsocken täglich wechseln und kochen als Wäsche. Atmungsaktive Schuhe für Zehen tragen. Schuhdesinfektion mit einer ultravioletten Lichtlampe immer nach dem Tragen. Dann Zehen auch aller 2 Tage in eine ultraviolette Lichtlampe für Nagellackhärtung stecken - pro Fuß 5 x 120 Sekunden. Es ist Arbeit und die Lampen kosten vielleicht ca. 70/80 Euro. Aber ich hatte es so satt die Pharmabetriebe und "hilflosen" Ärzte anzuhören (Dauerpatient...bei Hautärzten). Und es kostete immer Geld :( Dann esse ich viel Rohkost (sekundäre Pflanzenstoffe, damit die Haut und Nägel gute Mineralien bekommen...) Löwenzahn gehackt in Saltate aus geriebenen roten Rüben, Möhre, Sellerie Staudensellerie, rohen Brokoli...und bischen Öl und Majo dazu und Dinkelflockenmüsli...inkelflocken vom Rossmann...) Dann habe ich Koniferendünger...als kostengünstiges basisches Fussbad (günstiger und auch wie Bittersalz aus der Apotheke) und bade 1 x die Woche meine Füße. Ich würde gern ein Foto dranhängen, wie die Füße jetzt nach 1 Jahr sind. Die Anfangsdiagnosefotos habe ich gelöscht auf dem PC ---konnte es nicht mehr ersehen, sah schrecklich aus. Ja, aber der Kampf hat sich gelohnt und ich werde nach Heilung auch ohne Tabletten (Tabletten habe ich keine genommen) immer vorbeugen mit den Lampen zur Desinfektion, dem Spray, und mit dem Bifongel. Gutes Gelingen und viel Mut und Ausdauer wünscht Dir Petra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nagelpilz,ist äußerst hartnäckig, doch behandelbar. Die einzigen Mittel, die meiner Erfahrung nach helfen, sind Ciclopoli oder Ciclopirox. Sie sind zwar teuer, halten aber lange und helfen wirklich. Wende sie streng nach Vorschrift an und denke daran, beim Feilen der Nägel es über der Toilette zu machen, denn da kannst du die abgefeilten Sporen wegspülen, Desinfiziere deine Schuhe regelmäßig mit Sargotan oder einem ähnlichem Spray und kauf dir Socken oder Strümpfe mit Kupferfasern ( bekommst du im Internet: bonn-copper). Diese Socken sind antibakteriell und unterstützen den Heilungsprozess. Sie vermeiden auch, dass der Pilz weiter um sich greift. Sie sind auch angenehm und schön. Um die Füße vor Trockenheit zu schützen kannst du Teebaumölfußcreme (dm) verwenden. Es hört sich nach viel an, aber es geht nachher alles schnell von der Hand. Du musst viel Geduld haben. Es kann durchaus ein Jahr dauen - aber wenn du so vorgehst, hast du in einem Jahr schöne Füße und Fußnägel. Viel Erfolg wünsche ich dir.

DAS Hilft bestimmt, das einzige Mittel was wirkt aber man muss es eben konsequent 4 Wochen lang durchziehen, das Ergebnis wird sich aber sehen lassen: hier die Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=y5alygjDyjw

Viel Erfolg

Fußpflege.
Wenn das nicht hilft ab 18 Jahren Tabletten nehmen, die werden dir sicher schnell helfen, ist jedoch nicht die gesundeste Variante ;-) 

Danke, aber Tabletten darf ich nicht einnehmen. Die haben starke Nebenwirkungen.

Hallo,

geh zum Podologen,

er kann dir die verdickten Nagelschichten abtragen,

dadurch kann die Tinktur wirken.

Bitte frage einen Podologen oder einen Dermatologen um Rat.

die Podologin konnte nur ein wenig abfräsen, der Nagel ist sehr hart.