Nagelpilz,Bluterguss?

2 Antworten

Was gibt es denn da zu schämen? Das kann jedem passieren genau wie eine Grippe. Dafür schämt sich auch kein Mensch. Ich bin mit ziemlich sicher, Du bist nicht der erste Patient beim Doc, der so ein gesundheitliches Problem hat. Ich bin mir sogar sicher, das der Doc schon wesentlich heftigere Dinge zu Gesicht bekommen hat und sich entspechend freut, wenn er nur so einen winzig kleinen Zehnagel anschauen muss, für den er eine Salbe aufschreibt. Geh mal einfach dahin, damit das auch schnell wieder heilt. Alles Gute!

Termin bei einer guten (medizinischen) Fußpflege bzw. Podologe sollte reichen, denk' ich.
Ja, schaut nach Nagelpilz aus, da gibts Mittel, die trägt man auf wie Nagellack.
Blaue Nägel entstehen häufig durch (anhaltenden) Druck auf den Nagel - zum Beispiel durch zu enge, nicht passende Schuhe.

Alles in allem sicher nicht schön, aber kein Grund sich zu schämen :)