Ist das nagelpilz? Komische verfärbungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht ganz nach einem beginnenden Nagelpilz aus. Ich würde sagen, im Anfangsstadium. Wenn du gleich was dagegen unternimmst, kannst du den Pilz besiegen, bevor er sich weiter auf dem Nagel ausbreitet oder sogar auf andere Nägel überspringt. Kauf dir Ciclopoli oder Ciclopirox in der Apotheke und wende es streng nach Vorschrift an. Wenn du die Nägel feilst, solltest du es über der Toilette machen, damit du die Sporen wegspühlen kannst. Trockne deine Füße auch mit Klopapier, aus dem gleichen Grund. Desinfiziere gründlich deine Schuhe mit Sargotan oder DenkMit. Es wird länger dauern, wahrscheinlich gut zwei Monate, bis du erste Erfolge siehst und der Pilz zurückgeht. Danach musst du eigentlich immer vorsichtig sein, den Pilze sind sehr hartnäckig und kommen immer wieder. Ich halte ihn in Schach indem ich Strümpfe mit Kupferfasern trage. Es gibt sie auch als Socken, doch ich trage immer die Damenkniestrümpfe. Sie sind sehr angenehm und unglaublich haltbar. Die Kupferfaser ist antibakteriell und beugt auch Pilzbefall vor. Damit habe ich wunderbar gesunde Füße. Ich kaufe sie im Internet bei bonn-copper. Die haben die beste Auswahl und sind auch die einzigen, die diese Damenkniestrümpfe anbieten.

Viel Erfolg wünsche ich dir.

Ja sieht schon aus wie ein Pilz