Nagelpilz unter den Gelnägeln?

----- - (Nägel, Infektion, Nagelstudio) ----- - (Nägel, Infektion, Nagelstudio)

1 Antwort

Du hast Liftings, sprich Zwischenräume zwischen Naturnagel und Gel. Je länger man mit Liftings rumläuft desto mehr bilden sich zwischen Naturnagel und Gel Bakterien, weil dort gleichermaßen Feuchtigkeit und Luft eindringen kann.

Die bakteriellen Erreger vermehren sich und dabei entstehen "Abfallprodukte" die als Verfärbungen (grünlich/bräunlich) sichtbar werden. In der Nagelbranche spricht man dann von einem "Greenie".

Meist sind diese Verfärbungen nur oberflächlich und können durch leichtes Befeilen entfernt werden. Der Nagel sollte dann außerdem gründlich desinfiziert werden. Sollte sich die Verfärbung nicht entfernen lassen würde ich den Nagel vorerst nicht neu modellieren lassen.

Zur Sicherheit lass Dir ggf. ein klares Design machen, damit Du kontrollieren kannst ob sich der oder die Nägel weiterhin verfärben.

Du solltest in Zukunft also nicht mehr derart lange warten. Denn je länger man mit Greenies rumläuft, desto eher kann da auch ein Nagelpilz draus werden.

LG Trinity