Kann man im nagelstudio Hepatitis kriegen?

2 Antworten

Es ist ziemlich egal, wo du dich verletzt.

Die Frage ist mit welchem Gegenstand und ob dieser Gegenstand vorher mit Hepatitis-Viren oder anderen Krankheitskeimen verschmutzt wurde, bzw. kurz danach nicht korrekt desinfiziert ist.

Sind die Viren länger an der Luft und eingetrocknet, besteht die  Hepatitis-Gefahr kaum mehr. Allerdings gibt es noch eine Menge anderer Keime,  die böse Infektionen verursachen können!

http://flexikon.doccheck.com/de/Wundinfektion

Im Übrigen, lass deine Nagelhaut in Ruhe. Nie wegschneiden!! nur nach dem Bad oder  Abwaschen mit einem rauen Tuch trocken reiben. Dann geht die abgestorbene Haut weg und die verbleibende Nagelhaut bleibt gesund.

Wenn du an trockener oder spröder Haut leidest, reib dir täglich eine 1:10 Mischung mit Apfelessig und Wasser ein. Das macht super weiche und elastische Haut. Zum Schutz noch einige Tropfen neutrales Pflanzenöl ins Nagelbett einmassieren und du bist mit diesen günstigen und einfachen Hausmitteln und deinen Händen total glücklich.

Für den Alltag die hilfreichste ...

https://www.gutefrage.net/frage/vor-viren-und-bakterien-in-schule-schuetzen-aber-wie?foundIn=list-answers-by-user#answer-232704561

und bei spröder Haut … egal wo ...

https://www.gutefrage.net/frage/trockene-haut-um-lippen-herum?foundIn=list-answers-by-user#answer-197520337

Liebe Grüsse mary

Es ist nicht sehr wahrscheinlich, daß Du Dich infiziert hast. Die andere Person müßte in diesem Fall ja auch Hep. C haben.

Grundsätzlich sind Infektionen auf so einem Weg nicht auszuschließen.

Überlege, das Nagelstudio zu wechseln.