Kann man damit zum nagelstudio ?

.. - (Nägel, Nagelstudio)

1 Antwort

Hallöle,

mmh, in 2 Tagen ins Nagelstudio....nun die ND wird auf jeden Fall das restliche Material (Gel/Acryl?) vom verbliebenen Teil des Nagels entfernen müssen.

In wie weit das für Dich auszuhalten ist musst Du schauen.

Ansich wäre es gut, wenn die blutenden Stellen in Ruhe abheilen könnten und das geht am Schnellsten, wenn da genügend Luft rankommt.

Wichtig ist, das die Wunde nicht mehr offen ist wenn das Restmaterial abgefräst wird, damit keine Fremdstoffe hineingelangen und sich das Ganze womöglich noch entzündet.

Theoretisch gesehen ist nicht so derbe viel vom Nagelbett weg, d.h. man könnte theoretisch mit einem Tip wieder verlängern. Nagelbeißer haben ja häufig auch durch das ständige knabbern freiliegende Fingerkuppen und kurze Nagelbetten.
Allerdings kann es sein, das der Tipkleber auf die Wundfläche gerät, dies evtl. ein Brennen verursacht und im Endeffekt auch die Heilung verzögert. Und da es praktisch unmöglich ist völlig keimfrei zu arbeiten besteht durchaus die Möglichkeit das der Tipkleber, wenn er auf die Wundfläche gerät auch Keime einschließt. Zudem wird der Finger dann auch bei der Aushärtung (Hitzentwicklung) des darauffolgenden Gels deutlich empfindlicher reagieren.

Mein Rat wäre... Restmaterial runterfeilen lassen, danach dem Finger Ruhe gönnen. Ggf. ist das eine Woche später bereits gut verheilt, Dein Naturnagel ein Stückchengewachsen und Du kannst Dir den einen Nagel dann auch noch machen lassen.

Wenn Du meine Kundin wärst würde ich Dir dieses Vorgehen auch so empfehlen und Dich in einer Woche dann wiedersehen wollen.

Achja. Was den Rest Deiner Nägel angeht...da ist eindeutig ein Refill nötig. Ich würde Dir daher auch nicht empfehlen jetzt nur wegen dem einen verletzen Finger bei allen anderen Fingern noch ne Woche länger mit dem Refill zu warten.

LG & Gute Besserung

Trinity