Fingernagel gelöst?

5 Antworten

  • Pflaster drum zur Stabilisierung und als Schutz, damit du dir den Nagelrest nicht unabsichtlich doch noch rausreisst
  • so schnell wie es geht wieder ins Studio und die Modellage entfernen und den beschädigten Nagel so weit wie möglich einkürzen lassen, auch wenn dann da nur noch ein kläglicher Rest vorhanden ist und das Nagelbett frei liegt
  • Nagelrest und -bett wieder mit Pflaster schützen und abwarten was passiert - entweder wächst der Nagelrest wieder (halbwegs) normal nach oder er fällt auch noch ab und es wächst ein komplett neuer
  • wenn der Nagel weiter bzw. wieder wächst, kurz halten - 1 - 2 mm freier Nagelrand, mehr nicht - keine Modellage drauf eh der nicht komplett durchgewachsen und wieder fest mit dem Nagelbett verbunden ist. Lack und UV-Lack sind solange ok, Gel oder Acryl nicht!
  • Nagel und Nagelbett immer gut pflegen, das der weich und elastisch bleibt - geht gut mit einem Bad in Olivenöl :-)

Deine Modellage macht den Nagel jetzt in der Situation zu starr und die Gefahr, das du den komplett abreisst oder das der sich beim Nachwachsen wieder vom Nagelbett löst, ist zu groß. Ein elastischer Nagel kann nachgeben und verletzt dich nicht so schnell. Je länger das freie Nagelende ist, um so größer ist die Hebelwirkung, wenn du irgendwo anstößt oder hängenbleibst und um so schneller gibts neue Verletzungen und um so länger dauert es, bis der Nagel wieder gesund und ansehnlich nachwächst.

Ich hatte mir mal den Daumennagel fast ganz abgehebelt, der hing nur noch an einer Ecke fest... hab dann die Modellage abgenommen und alles so weit eingekürzt, das kaum freier Nagel vorhanden war. Nach einiger Zeit wuchs ein komplett neuer Nagel nach und hat den Rest vom Nagel rausgeschoben, bis der irgendwann abfiel. Bis der neue Nagel komplett durchgewachsen war, hats ein paar Monate gedauert und selbst dann war der noch nicht 100% wieder ok, der war noch wellig und dünner als normal, so das ich nochmal ein paar Monate warten musste, eh der auch gesund und normal nachgewachsen ist.

Vielen Dank :) war sehr hilfreich 😌 hört sich genauso an wie bei mir. Ich hoffe er wächst schnell wieder fest nach

Ich würde damit zum Hausarzt gehen.

Wieder Pflaster drüber und ab ins Nagelstudio. Dies wäre schon längst fällig gewesen, daher die Verletzung beim Hängenbleiben.

Keinesfalls versuchen den Nagel zu lösen.

Ich war damit schon im nagelstudio, die haben es sich schon angesehen und weil er wieder leicht angewachsen war sollte ich ihn einfach nach vorne wachsen lassen, natürlich gekürzt

@Larissa589

wann warst du im Nagelstudio? Du solltest die Nägel auffüllen lassen, nicht nur ansehen. Sie gehören vorne gekürzt und hinten abgefeilt...

Sowie sie im Moment aussehen ist das schon mind. 4 Wochen her...

@kidsmom

Also ich habe oben schon gesagt das es vor 2 Wochen passiert ist und ich war letzte Woche im nagelstudio

danach haben sie den Nagel kurz gefeilt damit ich damit Nichtmehr anstoße und ihn weiter abheben kann.

Und wie gesagt meine Katze hat mir den Nagel weiter raus gezogen! Also logisch das es aussieht als wäre es schon etwas her

@Larissa589

es ist nicht nur ein Nagel, die Anderen sind auch schon stark rausgewachsen. Wenn du sie wieder auffüllen lässt, könnte der Nagel darunter wieder an/rauswachsen.

Die fehlende Füllung ist das Problem. Und das zu wenig kürzen dazu/ohne der Füllung.

@kidsmom

Es wurde letzte Woche aufgefüllt und kurz gefeilt !

meine Nägel sind ca 2mm seitdem gewachsen sind ich glaube das hält sich noch in Grenzen

@Larissa589

nichts für ungut, entweder wurde nicht gut gefüllt, oder das Bild ist alt...

Nach zwei Wochen habe ich nie so einen Nachwuchs. Nach 4- 6 Wochen, wenn ich mal im KH war, sahen meine Nägel so aus.

Da würde ich mal das Nagelstudio wechseln.

@kidsmom

nix für ungut - aber nicht jeder hat so ein langsames Nagelwachstum wie du. Nur weil bei dir alle 4 - 6 Wochen auffüllen reicht, ist das noch lang nicht bei ALLEN anderen so!

Und was das Studio angeht - die Arbeit sieht dem Bild nach sauber und ordentlich aus, die Auskunft "lass den Nagel rauswachsen, wenns geht" ist ok -warum dann bitte das Studio wechseln ?! Ein anderes Studio kann das Nagelwachstum genau so wenig beeinflussen wie das jetzige.

@sunnymarie32

mag so sein - jedoch dieser Nachwuchs ist für die kurze Zeit schon enorm - darum dreht es sich. Dann wurde möglich nicht bis ganz zum Nagelbett/Ansatz hin gearbeitet. Daher die Empfehlung zu wechseln. Nach 2!!!Wochen einen so starken Nachwuchs - das ist enorm. Dann müssten die Haare auch bald wie beim Rapunzel sein!;)

@kidsmom

Haare und Nägel wachsen unterschiedlich - nur weil eines schnell wächst, muss es das andere nicht auch tun und sogar zwischen Finger- und Zehennägeln gibts nen Unterschied. Es gibt Menschen, deren Nägel so schnell wachsen, das sie spätestens alle 3 Wochen auffüllen müss(t)en und das hier sieht nicht danach aus. Auch wenns so wäre ist das kein Grund das Studio zu wechseln - ein Nagelstudio KANN NICHT die Wachstumsgeschwindigkeit beeinflussen und es gibt auch keinen Grund, hier schon wieder auffüllen zu sollen - weder optisch. noch statisch :-)

@sunnymarie32

das Nagelstudio soll auch nicht das Wachstum beeinflussen - witzlos.- DU findest, es gehört nicht aufgefüllt...ok. Andere User, nicht nur ich, sind sehen das nicht so.

Darüber hin und her zu schreiben ist nutzlos.lg.

@kidsmom

ich sehe hier keinen einzigen anderen User ausser dir, der fürs Auffüllen plädiert. Der Mittelfinger ist der verletzte, der zählt nicht, kleiner Finger und Daumen sind nicht erkennbar und am Zeige- und Ringfinger ist ein Rauswuchs von 1 - 2 mm erkennbar - MEHR NICHT und da MUSS nichts aufgefüllt werden. Falls es dir nicht bewusst ist - ein durchschnittlicher Fingernagel wächst 1mm pro Woche - d.h. 3 - 4 mm Rauswuchs sind zwischen 2 Studiobesuchen vollkommen normal...optisch mag das zum Schluss nicht mehr so toll sein, aber ein Grund zu sagen "da MUSS unbedingt aufgefüllt werden" ist das nicht, wenn die Modellage vernünftig gearbeitet ist.

die sind eh schon rausgewachsen

Geh dort hin wo du deine Nägel gemacht hast. Kann sonst schlecht enden.