Nagel vom Nagelbett gerissen?

2 Antworten

Ich würde auch mal zum Arzt gehen. Ich weiß ja nicht, wie es jetzt aussieht, aber könnte mir denken, dass man das verbliebene Stück vielleicht besser auch noch entfernt? Weil, wenn von hinten das neue Nagelmaterial über die ganze Breite angewachsen kommt, wie verhält sich dann das noch bestehende Material? Stellt sich das womöglich irgendwie schräg, von oben gesehen? Oder schiebt sich das neue unter oder über das alte? Oder wird es doch einfach gerade nach vorne geschoben?

Apropo, ist die Nagelmatrix/Nagelmond (also der Wachstumsbereich) unverletzt?

Ich würde sicherheitshalber zum Arzt gehen :)