Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich Salmonellen habe?

2 Antworten

Gering. Das Zeug ist sehr lange haltbar und auch meist noch lange nach dem Ablaufdatum essbar. Mal ganz davon abgesehen, dass Salmonellen hauptsächlich frische Lebensmittel befallen.

Achso danke

Wenn es nicht gerochen, nicht komisch geschmeckt und nicht komisch ausah wird nichts passieren. Und wenn sie nicht aus schlecht verarbeiteten Geflügelfleisch war können auch keine Salmonellen drin sein.

Da sind so viel Salze und so viel an Haltbarkeitsstoffen drin. Die kann nicht schlecht werden.

Das MHD ist nur eine Garantie für die Hersteller, daß die Ware sich nicht in Farbe oder Geruch geändert hat. Das heißt nicht, daß sie von einer zur anderen Stunde schlecht wird.

Der Mensch entwickelte Nase, Augen, Geschmack um Nahrung zu beurteilen. Gäbe es das MHD schon seit Beginn unserer Entwicklung, bräuchten wir diese Sinne nicht. Sie wären überflüssige Verbraucher.