Bacon Roh gegessen? Vor Verzehr durcherhitzen

8 Antworten

Bacon ist einfach nur das englische Wort für Schinkenspeck. Schinkenspeck wurde schon immer auch roh gegessen. Allerdings kann es sein, dass deiner eine schlechte Qualität hat und nicht mehr ganz frisch ist, sonst wäre er nicht gewürfelt und verpackt. Dann kann es schon sein, dass er gammlig ist und besser gebraten werden sollte.

das Zeug ist gesalzen und geräuchert, aber nicht gegart. Der Hersteller sichert sich ab.

Salmonellen sind weniger das Problem, aber im schlimmsten Fall, wenn die Konservierung nicht ausreichend war, und/oder die Kühlkette unterbrochen war, droht eine Vergiftung, durch Bakterien bzw. durch Toxine die von einem Bakterium produziert werden.

Salmonellen treten eigentlich nur bei Geflügel auf ! Da es gepökelt ist ist es meist für Bakterien uninteressant

Also keine Sorge

Das steht da drauf? Keine Bange, ich esse regelmäßig diese Würfel (auch roh), bis jetzt ist noch nichts passiert, du merkst ja selbst wenn es dir danach nicht gut geht aber noch, mach dir mal keine Sorgen.

Normalerweise passiert da nichts weiter! Wenn es nicht gut wäre würdest du unter starker Übelkeit leiden und evtl Magen Krämpfen , also keine Sorge!