Schwimmunterricht - trotz Nagelpilz?

3 Antworten

Hallo! Ich bin sicher dass fast jeder mit Nagelpilz schwimmen geht. Und der Arzt wird da eher keine Entschuldigung schreiben.

Der Nagel wird derzeit auch mit Tabletten behandelt.

Zur Behandlung von Nagelpilz gibt es viele Methoden darunter auch Antibiotika wie jetzt bei Dir die allerdings ziemlich auf die Leber gehen.

In der Regel sind es Fadenpilze (Trichophyton rubrum), die sich an den Nägeln festsetzen.  Kann Folge einer Fußpilzerkrankung, welche sich auf die Nägel ausweitet sein aber auch in Bädern, Saunen usw.  übertragen werden.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Ja, bekommst du.

Frag deinen Arzt ob er dir ein Attest ausstellt.