Dornwarze am Fuß entfernen? Wie verläuft der Heilungsprozess?

5 Antworten

Die warze sitzt noch Tief im inneren vom Gewebe das sieht man in der Mitte. Noch weiter behandeln und wenn du wirklich absolut nichts mehr siehst dann kannst du es mal probieren abzusetzen. Dornwarzen bohren sich tief ein und sind manchmal bis zu 2cm tief und bei dir ist der Ansatz noch klar da. Wenn du jetzt aufhörst wird sie sich wieder neu entwickeln

Der "Dorn" muss raus! Notfalls mit Gewalt!

OK, und das bedeutet, dass ich mir im schlimmsten Fall ein 2 cm tiefes Loch in die Ferse ätzen muss?

@Kork2304

im Schlimmstenm fall leider ja

@Waffel122000

Nagut, dann werde ich sie mir im Notfall doch lieber rausschneiden lassen. Mal abwarten

Ich habe mich früher ewig mit 2 Dornwarzen rumgeplagt, letzendlich hat der alte Haustyp "keine Beachtung mehr schenken" geholfen. Ich habe einfach garnicht mehr daran gemacht, so selten es ging daran gekratzt und 1-2 Wochen später waren sie nach Monaten einfach weg.
Das schreibe ich nur, falls bei dir alle Stricke reißen :D

DANKE für den Tipp! Aber ich hab mir jetzt 2 Jahre nichts draus gemacht...Nur jetzt hat sie mich gestört und wünschte mir, ich hätte das eher in Angriff genommen

Ich hatte das auch mal und auch mit clabin behandelt. Irgendwann hats mir gereicht dann hab ichs selbst herausgedoktort. Quasi die fiesen Dornen mit einer Zwicke gepackt, Zähne zusammen gebissen und dann gezogen. Das blutet nicht schlecht und ich musste das ein paar mal nachbearbeiten bevor ich endlich alle Dinger raus hatte. Aber dann heilte es komplett ab und kam nie wieder.

Entsprechende Wundversorgung versteht sich von selbst. 😁

Nimm im Zweifelsfall Zippo Feuerzeug Benzin und kipps drüber

Bei Bedarf anzünden ^^ bringt garantiert jede Baktiere um

Medizinisch überzeugend...