Meine Nägel sind nach Shellac total brüchig und empfindlich. Was ist mit meinen Nägeln los?

Der linke Nagel ist vorne etwas dunkler verfärbt,der rechte reißt andauernd ab - (Gesundheit und Medizin, Nägel, Shellac)

2 Antworten

Hallo erstmal :)

Erstmal ruhen lassen.

Das ist das Wichtigste.

Das Problem kenne ich nur zu gut, am besten ist es wenn du mal in die Drogerie oder Parfümerie gehst und dir ein gutes Nagelöl und einen Nagelhärter kaufst.

Nagelhärter sollte man immer in einer 3-wöchigen Kur anwenden.

Das heißt, am ersten Tag eine Schicht des Produktes, am zweiten Tag die zweite Schicht und am dritten die dritte Schicht. Dann alles wieder mit AcetonFREIEM Nagellackentferner entfernen und wieder von vorne anfangen. Das ist zwar erstmal etwas mühsam, ist aber aus meinen Erfahrungen nach das Beste.

Ich kann dir den Nagelhärter von Douglas Hands&Feeds unheimlich doll empfehlen!

Hoffentlich konnte ich dir helfen! Und viel Glück noch weiterhin <3

Und das Nagelöl so oft wie möglich in die Nagelhaut einmassieren :)

LG

Hey. Also bei mir hat es so geklappt: Kein Nagellack mehr und co... und das sehr lange halbes Jahr oder so. Nagelhärter funktioniert auch sehr gut, dann sind sie nicht mehr so brüchig. Olivenöl oder Babyöl sind für die Nägel auch sehr gut, einfach auf ein Wattepad das Öl drauf und auf die Nägel. Die Pflege dauert aber am Ende hat man schöne Natur Nägel 🙂