Ist das ein nagelpilz? Unter den gelnagel?

Bbbbbbb - (Gesundheit und Medizin, Farbe, Nägel)

5 Antworten

Das ist ein "Greenie" und auf dem Zeigefinger auch.

Zwischenräume zwischen Gel und Naturnagel sind Bruträume für Bakterien.

Die Bakterien selbst sind unsichtbar; bei den grünlichen Ablagerungen unter dem Nagel handelt es sich um Abfallprodukte der Bakterienvermehrung. Je länger die Bakterien unter dem Kunstnagel wachsen können, desto dunkler wird die Grünnuance. Man spricht daher in Nagelkreisen von einem "Greenie".

Das Gel muss komplett entfernt werden.

Bakterien benötigen wie alle anderen Lebewesen Nahrung und Wasser zum leben. Wenn man ihr nährendes Zuhause unter dem Kunstnagel zerstört, indem man die Schichten darüber entfernt, werden sie sterben. Bakterien fühlen sich am wohlsten in einer warmen, feuchten Umgebung. Genau das finden sie unter der Modellage.

Bei einem leichten Greenie kann man ein wenig die Nageloberfläche befeilen. Wichtiger aber ist den Nagel zu desinfizieren und nicht erneut mit Gel zu modellieren.

Wenn die Nagelplatte frei bleibt und mit Luft in Berührung kommt, wird die warme, feuchte Brutstätte, welche diese Bakterien mögen, von alleine verschwinden.

LG Trinity

Ja, das sieht nach einem Nagelpilz aus. Geh mal zu einem Hautarzt und lass die Gelnägel weg.

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass diese Nägel eh ziemlich schlecht und ungepflegt aussehen. Dann doch lieber nur die natürlichen Nägel als so etwas.

mizimehh
Fragesteller

Ja ich weiß ich wollte meine nägel neu machen

Kandahar  08.11.2017, 15:30
@mizimehh

Wenn das tatsächlich ein Pilz ist, dann kannst du die Gelnägel erst mal für lange Zeit vergessen. Die waren sicher auch die Ursache für den Pilzbefall.

Ich hab beim Anblick an Nagelpilz gedacht. Red mit einem Hautarzt.

Diese Antwort kann ein Arzt nach Untersuchung geben, kein Internetforum aufgrund eines Bildes.