Nagelpilz - ganzer Zeh ist betroffen

8 Antworten

Wenn der ganze Nagel betroffen ist, wird der Nagel entfernt, zumindest war es früher so.Balett it dann wenigstens für 3 Monate, wenn nicht länger, passee. Man bekommt eine örtliche Betäubung, dann wird der Nalge entfernt, gesäubert, d4esinfiziert, verbunden. Immer wieder zum Vernbandwechsel. Die Mittel, die die Werbung da anpreist, sind sehr langfristig anzuwenden. Eines muß jeen Tag wie Nagellacke aufgetragen werden, der Beipackzettel spricht von mind. einem Jahr, das andere Präparat wird alle 7 Tage aufgetragen, zuvor muß der Nagel abgefeilt werden, Sandfeilen, Desinfektionsmittel, alles ist in der Packung. Dauert eben so lange. Du hast die Wahl. Die Nagelentfernung macht ein chirurgische Ambulanz.

3 Monate kein Ballett mehr? Oh nein, das geht gar nicht, im Juli haben wir die Aufführungen und ich bin schon fest eingeplant. Mhh dann muss ich das verschieben und nach den Aufführungen wirklich in Angriff nehmen... Danke

Hi, es gibt verschiedene Nagelpilzarten. Es ist auch wichtig zu wissen, das kann ein Arzt oder ein/e Fußpfleger/in feststellen, ob es ein tatsächlich ein Nagelpilz oder ein Wurzelpilz ist. Wenn es ein Nagelpilz ist, kann es mit Mitteln aus der Apotheke entfernt werden. Sollte es jedoch ein Wurzelpilz sein, sprich der Pilz sitzt noch vor dem Nagel, dann sollte es ein Arzt auf jeden Fall sehen. Es ist definitiv nicht mehr so, dass der Nagel einfach gezogen wird.

Derzeit habe ich einen Pilz am großen Zäh, der an der Wurzel beginnt. Ich nehme 2x wöchentlich Amiada Tabletten (verschreibungspflichtig!). Es ist langwierig aber es hilft und ich kannst nur empfehlen.

Vor ein paar Monaten ging es mir ganz ähnlich. Zum Glück habe ich beim googlen im Internet den Hinweis auf Zedernasohlen aus Zedernholz gefunden. Hörte sich recht komisch an, aber es gab eine Geld-Zurück-Garantie. Ich habs probiert und nicht eine Sekunde bereut. Die Wirkung ist rein natürlich, denn Zedernbäume haben nie Pilzbefall. So macht man sich diese Eigenschaft zu Nutze und läßt Nagelpilz nachhaltig verschwinden. Allerdings kommt man um die Behandlung mit Nagellack oder Salbe nicht ganz herum. Aber ich finde Naturheilmittel ehrlich gesagt sympathischer, nur ist Nagelpilz sehr hartnäckig. Viel Erfolg mit der Kraft der Natur!!!

Du kannst ja mal folgendes probieren: Die desinfizierende und entzündungshemmende Wirkung von Zwiebeln und Knoblauch lässt sich auch bei Pilzerkrankungen der Haut und der Nägel nutzen. Dazu wird 1 Zwiebel fein geschnitten und zerquetscht. Der austretende Saft wird mit 1 frisch zerdrückten Knoblauchzehe vermischt. Mit diesem Saftgemisch werden die betroffenen Haut- und Nagelstellen mehrmals täglich betupft.

oder eine Nagelpilz-Kur: Über Nacht eine Kompresse mit 1 Eßlöffel Honig und 1 Eßlöffel Apfelessig mit Leukoplast um den betreffenden Zeh befestigen.

oder Du machst Dir eine Mischung von Apfelessig und lauwarmem Wasser (zu gleichen Teilen) machst Dir davon einen Umschlag und legst ihn 1 x täglich für 15 - 20 Minuten auf den Zeh. Danach gut abtrocknen !

Es ist aber langwierig, kann gute 2 Wochen dauern bis es besser wird !

bei mir ist es auch so, es tut zwar nicht weh aber auch bei mir ist der ganze nagel betroffen

du brauchst keine angst haben, dein hautaarzt sieht sowas täglich, auch mir war das erst peinlich aber glaub mir der geht da ran, als ob das n kleiner pickel ist

naja jedenfalls würde ich dir nicht empfehlen in wegmachen zu lassen

ich hatte 3 tage verband drum, dann musste ich ihn täglich abspülen und mit salbe eincremen und bei dem anblick ohne nagel, hab ich mich so sehr geekelt, dass ich es anfangs meinen (heldenhaften) vater gemacht haben lasse

naja jetz nach nem halben jahr sieht er nich viel besser aus: der nagel is in einem tempo gewachsen ( ich glaub da wären die schnecken schneller in berlin angekommen) - der nagel ist genauso vom pilz befallen wie vorher (mitunter noch schlimmer) und meine nagelhaut (also das, was den nagel hinten umschließt) ist verschwunden

ich hab jetzt ein paar salben und lacke probiert und es bessert sich langsam

also ich an deiner stelle würde es ersteinmal damit versuchen, am besten du nimmst etwas was den pilz + bakterien nicht nur bekämpft sondern auch abtötet

welche du nehmen sollst kann ich dir nicht sagen, da es unterschiedliche arten von pilzen gibt und salben unterschiedlich auf personen reagieren

ich hoffe ich konnte dir helfen