Nagelpilz scham zum Arzt zu gehen?

5 Antworten

Es gibt doch auch Tinkturen gegen Nagelpilz in der Apotheke. Die bekommt man doch auch ganz ohne Arzt.

Letmecucry
Fragesteller

Was mache ich denn gegen den eingewachsenen, blutenden Nagel?

Barbdoc  26.02.2020, 03:29
@Letmecucry

Ich fürchte, du brauchst einen Arzt.

Es wäre bei weitem das Klügste, zum Arzt zu gehen. Der Nagel wächst bei dir wahrscheinlich schon in das Nagelfleisch rein. Das kann dann nur der Arzt machen. Ich rate dir dringend, zum Arzt zu gehen. Es stimmt, er wird dir auch sicher eine Medizin verschreiben. Ohne der wirst du den Pilz bei so starkem Pilzbefall nicht los. Ansonsten kann ich dir folgendes raten: Du kannst ihn mit Canesten Extra behandeln, dann werden alle Nagelteile, die vom Pilz befallen sind, innerhalb weniger Tage abfallen. Das ist völlig schwerzfrei. Dann wächst der neue Nagel von unten nach. Er wird aber sofort wieder vom Pilz befallen werden, wenn du die Behandlung nicht weiterführst. Da musst du eben mit Medizin dran. Die Nebenwirkungen sind, so viel ich weiß, sehr selten. Auf diese Weise wächst ein gesunder Nagel nach. Nur, es ist ein langsamer Prozess - der sich jedoch lohnt.

Darüber hinaus solltest du deine Schuhe und Stiefel regelmäßig desinfizieren, z.B. mit Sargotan oder DenkMit - und, dir Socken mit Kupferfasern besorgen. Die Kupferfaser ist antibakteriell. Allein kann sie den Pilz nicht bekämpfen, aber sie unterstützt den Heilungsverlauf und beugt hervorragend gegen einen neuen Befall vor. Außerdem sind sie angenehm und gut. In Deutschland musst du sie im Internet kaufen, z.B. bei bonn-copper. Die haben die größte Auswahl und beste Qualität.

Wenn du diszipliniert und geduldig vorgehst, hast du nächsten Sommer gesunde Nägel. Das ist doch was. Viel Erfolg.

Ihm macht das nichts aus

Warum bekommst Du Panik beim Arztgedanken? Du musst Dich für gar nichts schämen, wenn Du einen Arzt brauchst! Dir wird geholfen werden.

Ich hatte auch Nagelpilz. Ja, man kann versuchen, da allein herumzudoktern. Aber das bringt nichts, außer einer leeren Geldbörse. Der Arzt hatte mir Tabletten verschrieben. Die habe ich 1 Jahr lang genommen. Ich bin jetzt schon mehrere Jahre beschwerdefrei. Mach du es doch genau so! Das ist besser als die ekeligen Nägel nicht vorzeigen zu können! Ich weiß, dass alle Hautärzte schon etliche Patienten mit Nagelpilz gesehen haben - da bist Du nicht der erste! Also mach einen Termin. Gleich morgen!

Wieso denn nicht zum Arzt gehen? Er ist da um dich behandeln zu lassen

Letmecucry
Fragesteller

Weil es mir als junges Mädchen peinlich ist.

josef788  25.02.2020, 22:32
@Letmecucry

Das muss es dir aber nicht