Habe ich nagelpilz? Was tun?

Tut auch beim drücken weh  - (Gesundheit und Medizin, Nägel, Nagelpilz)

4 Antworten

Bevor du auch nur irgendein antmykotikum benutzt solltest du vorher erstmal zum Hautarzt gehen, da es sein kann das er vorher einen Abstrich macht. Wenn du vorher aber schon was drauf schmierst verfälscht es das Ergebnis.

Und warte nicht all zu lange. Je länger du wartest desto schwieriger und langwieriger kann die Behandlung werden, zumal, sofern es ein Pilz ist, du damit alle anderen ebenfalls anstecken könntest die ein geschwächtes Immunsystem haben.

Kauf dir morgen erstmal die „Amorolfin-Ratiopharm“ oder notfalls die „Fungizid Ratiopharm“. Solltest natürlich auch nen Arzt drauf schauen lassen, vor allem sollte auch die Ursache geklärt werden.

Kleben da nicht auch Eierschalen auf den Pfoten? Was ist das?

Erkennt man zu schlecht. Vielleicht entfernst du mal die Farbe