Mein Nagel (Gelnagel) ist durchgebrochen sollte ich einen Arzt aufsuchen?

3 Antworten

Ein Arzt kann da leider nichts machen, da das Gel auf dem Naturnagel liegt.

Zuständig dafür ist Deine Nageldesignerin. Einen unblutigen Nagelbettbruch kann man relativ schnell und einfach reparieren:

https://www.youtube.com/watch?v=6m0PAh5deW8

Wenn die Wunde trocken ist dann ab zur Reparatur zu Deiner Nageldesignerin. Diese wird den Riss vermutlich zunächst mit Nagelkleber stabilisieren und danach vorsichtig das Gel abfräsen. Je nachdem was sie dann unter dem Gel vorfindet muss sie entscheiden, wie sie weiter vorgeht.

LG & Gute Besserung

Trinity

Ist mir schon sehr oft passiert.
Einfach ein Pflaster drauf machen und heilen lassen.
Bei mir ist der Naturnagel zur Hälfte weg gewesen, sobald es verheilt war, hab ich den restlichen künstlichen im Studio weg machen lassen und der Naturnagel ist von alleine wieder normal weiter gewachsen.

Das ist mir bisher einmal passiert. Bin ins Nagelstudio gegeangen und habe den Nagel gezeigt. Die Chefin hat eine dünne neue Schicht Gel drüber gemacht, um den Nagel aus wachsen zu lassen.