War es nötig meinen Bauch so genau zu untersuchen?

AshleighHoward  10.05.2021, 18:55

was für ne hose hattest du an?

emmaunicorn213
Fragesteller

eine jeans

AshleighHoward  10.05.2021, 19:57

wie geschnitten? mom? high waist? boot cut?

emmaunicorn213
Fragesteller

eine high waist

11 Antworten

Den Bauch freimachen heißt, die Hose muss zur Untersuchung runter. Was unterstellst du dem Arzt, wenn du dich hier über die gründliche Untersuchung beklagst?

Der dürfte das schon bemerkt haben.. aber.was soll er schon machen, wenn du die Klappe nicht aufkriegst, an den Zehen rumpulen?

emmaunicorn213
Fragesteller

was meinst du hat er bemerkt?

iqkurti315  11.05.2021, 10:12
@emmaunicorn213

zb Zahnarzt: Wenn der Patient beim bohren immer kleiner wird bzw im Sessel versinkt, dann ist das bestimmt schmerzhaft und wohl eine Spritze nötig...

Ok...das ist ganz normal, was er gemacht hat.

Du solltest sogar glücklich sein, dass er sich überhaupt die Mühe macht. Viele machen das gar nicht.

Und du musstest dich ja nicht ausziehen. Nur die Hose öffnen. Das macht er, um auch am Unterbauch tasten zu können.

Hey ich kann deine Angst gut verstehen!

Ich halte es auch immer kaum aus, mein Herz musste untersucht werden und da musste ich mich komplett frei machen, ich habe negative Erfahrungen gemacht und deshalb hatte ich so Angst und musste sogar kurz weinen.

Aber zu deiner Frage, er hat nur seinen Job gemacht und wenn du nächstes mal wieder dieses unangenehme Gefühl hast kannst du das ruhig sagen aber keine Angst er hat alles richtig gemacht.

Das war absolut notwendig. Du hättest ihm besonders schmerzende Stellen sagen müssen. Das wäre für ihn ein erster Hinweis auf eventuell Reizdarm, Blinddarmentzündung, Dünndarmentzündung, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn ... gewesen.

Du willst doch wieder gesund werden, oder? Dann stelle dir demnächst einfach vor der Arzt wäre ein Hologramm wie bei Startreck. Und du musst dem Hologramm alles sagen, was ihm helfen kann dich gesund zu machen.