Farbmaus hat wahrscheinlich schnupfen was hilft? :(

4 Antworten

ohh ich glaube da kannst du nicht so viel machen :( mit lauwarmen kamillentee könnte man vielleicht leichte schwellungen lindern, aber fraglich ist ob die mäschen das trinken.

hast du eine Rotlichtlampe?

ja wir haben eine rotlichtlampe :)

kamillentee stell ich dann mal rein danke ;)

@SusiPutzi

dann stell auch die rotlichlampe an, wenn du das nicht schon gemacht hast :)

ansonsten gibt es auch tierärzte die an sonntagen bereitschaften haben. ich würde da mal besser vorbeischauen :)

Gute Besserung an die Mäuschen!

@Nagini11

Vielen Dank werd ich machen :)

Hallo,

der Schnupfen hört sich schon sehr schlimm an, deswegen würde ich so schnell wie möglich mit den Mäusen zu einem Tierarzt gehen. Hat sie schon richtig Atemnot? Das würde das von dir beschriebene "würgen" erklären.

Mit homöopathischen Mitteln kannst du bei Mäusen i.d.R. nicht viel erreichen. Auch mit Hausmittelchen kannst du da nichts erreichen. Die Maus benötigt dringend ein Antibiotika! Davon habe ich dir ja schon in einer anderen Antwort geschrieben.

Allgemein sollte darauf geachtet werden, dass Kamillentee nicht an die Augen gelangen darf, da dieser an den Augen stark reizend wirkt!

Viele Grüße

Hey, geh bitte so schnell wie möglich zu einem anderen Tierarzt. Der hier scheint leider kaum Ahnung zu haben.

Das was deine Mäuse wahrscheinlich haben, ist ein Atemwegsinfekt.. wenn dieser unbehandelt bleibt kann er tödlcih enden.

Was die Ärzte für gewöhnlich verschreiben ist Baytril und ist ein Antibiotikum.

Aber ich mach das jetzt schon seit dienstag und bei den mäusen scheint es zu helfen...

sry :D hab ne andere frage gestellt also das ging um was anderes aber auch um die mäuse :D also ich war beim tierarzt und sie hat mit gesgat ich soll 2mal am tag ein dampfbad machen und sie hat mir so ein medikament gegeben und so darauf war das kommentar bezigen hab nicht gesehen das deine antwort auf diese frage bezogen war :D

Hey,

Es gibt auch Tierkliniken und Tierarztpraxen die auch am WE offen haben. Mit Atemwegserkrankungen sollte man bitte nicht zu lange warten.

Geht am besten gleich morgen hin.

Liebe Grüße, Flupp

aber in meiner nähe kenne ich keine tierarztpraxen :( kennst du zufällig eine in der nähe von neheim?