Erkältung schnell loswerden wie?

11 Antworten

Innerhalb eines Tages wirst du ihn definitiv nicht los werden - egal, was du versuchst. Ich kann dir lediglich ein paar Tipps geben, wie du deine Beschwerden reduzieren kannst, sodass du dich zumindest fitter fühlst.

Zunächst ist es sehr wichtig, dass du über den Tag verteilt ausreichend trinkst. Vor allem warmer Tee wird dir gut tun und auch ggf. deine Halsschmerzen lindern. Ansonsten hilft mir auch Inhalieren immer sehr. Hierfür nutze ich meistens ätherische Öle und mache ein paar Tropfen ins heiße Wasser. Anschließend einfach ein Tuch über den Kopf machen und den Wasserdampf langsam ein- und ausatmen. Empfehlen kann ich dir z.B. das Babix Inhalat. Das hilft mir bei Erkältungen immer spitze..

Auch Zwiebelsäckchen haben sich bei mir immer sehr bewährt. Die habe ich schon als Kind immer total geliebt, weil sie so wohltuend sind.

Gute Besserung weiterhin! Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen und du bist bald wieder fit :)

Guten Abend,

Bin der Zeit auch erkältet. Wundertipps habe ich leider auch nicht. Was mir bei der Genesung hilft, ist Ruhe, genug Schlaf, genug trinken, halbwegs gesund und genug essen, sich warm halten, vllt. Auch heut nacht mit warmen Socken schlafen gehen. Taschentücher und Tee am Bett haben, falls du wachliegst oder so. Und was immer zuträglich ist, etwas kleines tun was dir Freude bereitet.

Ansonsten wünsche ich Dir ne gute Besserung! :-) Und falls es Dir morgen schlechter oder nicht besser geht, dann könntest du den betreffenden Personen wenn möglich auch heute schon Nachricht geben, dass du nicht ganz fit bist. Weiß ja nicht ob das deine Situation trifft und helfen würde.

Ansonsten Erkältungen sind sicherlich nicht der Weltuntergang, sollten aber definitiv ordentlich und zeitnah auskuriert werden, damit es nicht zu gesundheitlichen Folgebeschwerden kommt.

"In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist" .. oder so ;)

Alles Gute! Pam!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss schon mal gar nicht.

Man sollte seinem Körper Ruhe gönnen wenn er sie benötigt. Könnte auch ganz schlecht ausgehen

Grüß dich,

natürlich ist es immer besser, mit den richtigen Maßnahmen einer Erkältung direkt vorzubeugen, aber das sagt sich immer so leicht.

Wichtig ist, dass wenn du die ersten Erkältungssymptome bemerkst, wie z. B. häufige Niesattacken, eine triefende Nase oder leichtes Kratzen im Hals, am besten direkt handelst, damit die Erkältung erst gar nicht ausbrechen kann. Hier eignen sich die typischen Hausmittelchen und Helferlein wie Honig, Kräutertees, Hühnerbrühe, Dampfinhalationen oder Halswickel. Das Wichtigste für die Abwehr von Krankheitserregern von alledem ist jedoch viel trinken, um die Schleimhäute feucht zu halten und den Schleim zu lösen.

Zwar heilt eine Erkältung an sich von allein, aber man kann ihr – wenn man sie nicht aussitzen will - auch auf die Sprünge helfen. Hierfür gibt es z. B. Präparate wie GeloProsed (https://www.geloprosed.de/), die auf verschiedene Erkältungssymptome anspringen und den Heilungsprozess beschleunigen.

Und nicht vergessen, auch immer schön lüften! 😊

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße

Ute

Bis morgen wirst Du die Erkältung nicht los.

Du kannst nur die Symptome bekämpfen. Nasenspray, Paracetamol oder Aspirin Complex

Gute Besserung !