Hilfe! Ich habe seit über 10 Jahren Nagelpilz. Wo und von wem kann ich finanziell unterstützt werden (für Lasertherapie)?

5 Antworten

Hallo! Ist schon ein Problem. Meist - aber nicht immer - sind es Fadenpilze (Trichophyton rubrum), die sich an den Nägeln festsetzen.  Kann Folge einer Fußpilzerkrankung, welche sich auf die Nägel ausweitet sein aber auch in Bädern, Saunen usw.  übertragen werden.Sportler gehören ebenso zum gefährdeten Personenkreis wie Diabetiker oder besonders ältere Menschen die bestimmte Medikamente nehmen.

Zur Behandlung von Nagelpilz gibt es viele Methoden darunter auch Antibiotika die allerdings ziemlich auf die Leber gehen und daran ist das wohl auch bei Dir gescheitert.  Meine Fußpflegerin sagte mir es geht sicher mit Essig weg aber natürlich braucht auch das Geduld.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Diese antimykotischen Lacke sind sehr hilfreich, wie Du selbst sagst, nur Du hast sie nicht lange genug verwendet. Es dauert meistens länger als ein Jahr, bis der komplette Nagel Pilzfrei nachgewachsen ist. Wenn täglich ie Füße gewaschen werden, muß auch der Lack erneuert werden. Strümpfe sollten sehr heiß gewaschen werden, was bei Wolle nicht geht. Dazu habe ich vor zig Jahren mal Formaldehyt in der Apoptheke erworden und die Socken meines Mannes darin eingeweicht . Unterstüzung für Lasertherapie? Wer sll das tun, fällt mir keine Möglichkeit ein.

Laserbehandlungen sind nicht 100% garantiert wirksam, aber die Erfolgsquote ist schon sehr hoch, deshalb denke ich dass es das Geld wert ist. Folgebehandlungen sind auch weniger teuer.

Wenn du das Geld im Moment nicht hast, dann spar darauf oder nimm einen Nebenjob an...

Oh , das ist echt eine Sache die durch Nagellack und Salben nicht weg geht .Wusste nicht , dass man es Lasern kann .Aber Sponsoren? Wie wäre es mit RTL? Wenn die das filmen dürfen, bezahlen die das auch .Sorry , bessere Ideen hab ich leider nicht .