Runder, roter, schuppender Fleck auf Wange?

5 Antworten

Hast du schon Kokosöl probiert? Darin sind Fettsäuren mit heilender Wirkung enthalten - das würde ich mal eine zeitlang einsetzen. Allerdings nicht in Konkurrenz zu Kortison - das würde ich nicht an mich heranlassen!

Hier kannst du noch sehen, welche Hautpflege ohne schädliche Chemie du einsetzen kannst.

Innerlich vorbeugen kannst du auch (Leber stärken, Giftstoffe ausleiten) - vielleicht findest du einen Ernährungsmediziner, der genauer auf Ursachen achtet und dich gründlich untersucht, was genau dir fehlt. Hier eine Info.

Viel Erfolg!

Spielwiesen  11.05.2019, 21:34

Wenn ich so nachdenke, könnte ich mir auch Neo-Ballistol gut vorstellen, das auch heilend wirkt. Ist halt eine Außenseitermethode.

Mrhdf
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Kokosöl habe ich noch nicht probiert. Werde ich aber jetzt auf jeden Fall mal versuchen.

Hast du mit Ballistol eigene Erfahrungswerte?

Spielwiesen  12.05.2019, 15:55
@Mrhdf

Genau, du kannst ja abwechseln mit tags und nachts.

Hier die gesammelten Kundenmeinungen: https://www.ballistol-shop.de/Erfahrungen-mit-Neo-Ballistol:_:138.html - ich habe auch schon Neo_Ballistol auf Wunden getan, ebenso auf meinen linken rauen Ellbogen - der ist inzwischen wie neu. Am häufigsten tue ich das Öl auf die Füße, was eine wonnige Haut gibt und mir irgendwelche Plagen vom Leib hält.

Was noch so eine Idee wäre: Propolistinktur vom Imker deines Vertrauens. Davon könntest du regelmäßig ca. 7 Tropfen auf Zucker einnehmen und lutschen (ich hole mir immer den braunen Würfelzucker). Propolis stärkt die Immunabwehr.

Mach dir eine Mischung von Bio-Apfelessig und Wasser (1:10) in eine kleine Fasche und reibe damit etwa 3 x täglich über 2 Wochen die rote Stelle ein. Keine anderen Mittel verwenden, keine Seife, keine alkalischen Mittel,keine Desinfektionsmittel oder ähnliches.

Die guten schützenden Milchsäurebakterien kommen nicht wieder, wenn man Kortison oder andere Sachen anwendet.

Ev. ist der körpereigene Fett- und Säureschutz abgebaut und deshalb reagiert die Haut mit Schuppenbildung. z.B.

https://www.gutefrage.net/frage/hautprobleme-trockenrot-hilfe

Aber dieses Hausmittel hat schon oft geholfen :D

https://www.gutefrage.net/frage/hautprobleme-an-der-nase-hat-jemand-eine-loesung

lg mary

Schuppenflechte ? Auf dem Bild im Link sieht der Ausschlag ganz ähnlich aus.

http://www.helpster.de/psoriasis-im-gesicht-hilfreiches_210819

Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Basaliom.

Nicht ausflippen. Ist ungefährlich ❣️

ki7ri  11.05.2019, 21:35

Sieht für mich nicht aus wie ein Basaliom.

Mrhdf
Fragesteller

Sollte das nicht spätestens die Hautklinik erkennen?

Das sieht für mich aus wie Schuppenflechte. Hatte ich auch mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mrhdf
Fragesteller

Mit was wurde diese bei dir behandelt?

Dita80  13.05.2019, 10:53
@Mrhdf

Nachtkerzenöl z. B von Kneipp oder Kokosöl. Ureacreme eignet sich auch gut.

Nicht zu oft duschen! Das reizt die Haut zusätzlich.