Gelbe Flecken nach Sturz?

4 Antworten

Das ist normal, manchmal sitzt der eigentliche blaue Fleck tiefer und erst später sieht man die Folgeverfärbungen (blaue Flecken ändern ja, wenn sie abgebaut werden die Farben)

Deswegen brauchst Du nicht extra zum Arzt.. aber wenn Du morgen eh da bist und Dich das beruhigt, sprich es mal an.

Alles Gute!

prettyallision
Fragesteller

Vielen Dank ♡ / Ja, am Rand ist es dunkel, dann bin ich beruhigt

Gelbe Flecken sind etwas ganz normales. Meist entstehen sie aus dem sogenannten Blauen Flecken und sind nur ein Zeichen dafür, dass der blaue Fleck am abheilen und verschwinden ist.

Du brauchst nichts dagegen zu unternehmen und auch deswegen keinen Arzt aufsuchen (Außer es gibt noch ein anderes Problem!). Gib dem gelben Fleck noch ein paar Tage und er wird von selbst verschwinden.

Liebe Grüße!

prettyallision
Fragesteller

Muss sowieso zum Arzt, da passt das eigentlich, vielen Dank ♡

Das ist vollkommen normal.

prettyallision
Fragesteller

Dankeschön ♡

Blaue Flecken werden kurz vor dem Verschwinden gelb.

prettyallision
Fragesteller

Dankeschön ♡