Wie kriege ich die Flecken auf meinem weißen Schreibtisch weg?!

11 Antworten

Versuche es doch mal mit Zahnpasta. Etwas von der Paste auftragen und mit leicht, kreisend Einmassieren.

JackieStar
Fragesteller

klappt :-)

wäre hilfreich gewesen zu wissen aus welchem material der schreibtisch ist.

wenn er aus holz ist weiss ich nicht weiter. dann wird die farbe tief ins holz eingedrungen sein und da kann man nicht mehr viel machen außer neue farbe drüber.

wenn er aus einem material ist, das nicht holz ist, dann nimm mal richtig scharfe sachen. alkohol (z.b. spiritus), toilettenreiniger.. je ätzender desto besser. sowohl kunststoff als auch metall sollten das aushalten, die farbe aber nicht :)

Holz oder Kunststoff, ist er Beschichtet ? Versuch einmal Spiritus Fenster Reiniger von Frosch wie White Board Reiniger in der Schule oder Uni wie Hörsäälen oder Unterrichtsräumen. Versuch es mit Essig oder Neutral Reiniger. Einreiben aber auch wirken lassen und wirklich fest drücken und reiben wie scheuern. Wiederholen.

Zitronenwasser auf die Flecken einwirken lassen und dann mit z.B. einem Schwamm wegrubbeln! Hilft bei mir immer :)

Versuchs mal mit so einem Schmutzradierer. Könnte zumindest beim Kuli helfen. Bei den gelben Flecken weiß man ja nicht, was es ist. Wenn da irgendwas ins Material (Kunststoff?) 'eingezogen' ist, siehts schlecht aus.

JackieStar
Fragesteller

Tatsächlich- klappt!. Dankesehr ;-)