Rätselhafter Fleck auf Kopfkissen?

7 Antworten

Weißt du noch, welcher Teil von dir auf dieser Stelle gelegen hat?

Ich erinnere mich, dass die Haut meiner Mutter zuviel Schwefel absonderte. Dadurch löste sich bei ihren Brillen die goldfarbene Beschichtung und das blanke Metall schien hervor. Mäglicherweise passiert bei dir etwas Vergleichbares?

Naja auf dem Kopfkissen liegt mein Kopf. Aber ich bin Seitenschläfer und daher könnte das auch in Frage kommen. Besonders weil bei meiner Brille an der Nase sich die Beschichtung auch gelöst hat.

@Miksi

Tja, lass doch mal ein Blutbild machen, ob du vielleicht Zinkmangel hast. Oder funktionieren Heilungsprozesse bei dir nicht richtig (das deutet auf Zinkmangel)? Sicher weiß ich es nicht, aber es gibt einen Zusammenhang zwischen Schwefelüberschuss und Zinkmangel, die sich gegenseitig bedingen (darüber habe ich mal etwas gelesen).

Manchmal reicht es, dass aus den Augenwinkeln in Seitenlage ein paar Tränen kommen, oder aus dem etwas geöffneten Mund. Es kann auch ein abweichender pH-Wert sein, der den Stoff beeinflusst.

Das sind so Ideen, die mir spontan in den Sinn kommen.

Du hast aber keine gefärbten Haare oder gehtst mit Lidschatten oder so ins Bett? Da sieht für mich aus wie Tinte oder dunkle Farbe, die sich von einem Punkt aus an den Fasern langgezogen hat.

Nein, ich habe keine gefärbten Haare und Schminke mich auch nicht. Es gibt auch noch an anderen Stellen kleinere Flecken. Wo sich die Farbe auch nach Außen zieht. Hatte den größten nur Fotografiert.

@Miksi

Geh das Ganze mal streng wissenschaftlich an ;-) und starte eine Versuchsreihe. Mir fallen folgende Variationen zum durchtesten ein. Wenn Du die gemacht hast, kannst Du anhand der Ergebnisse (Fleck neu/großer oder kein neuer Fleck) vielleicht besser auf den Grund schließen:
- Das Kissen eine Nacht NEBEN das bett legen
- Den Bezug eine Nacht normal wie ein Kissen verwenden, aber ohne Innenfutter
- Den Bezug eine Nacht normal wie ein Kissen verwenden, aber mit einem anderen Innenfutter
- Jemand anderen das Kissen benutzen lassen
- Ein anderes Kissen benutzen
- Den Bezug auf links drehen und dann wieder aufziehen und das Kissen benutzen
- ...

@Melli2000a

Danke, das werde ich machen. Wobei ich ausschließen kann, dass es am Bettbezug und am Kissen liegt, weil ich beides schon beim ersten Mal ausgetauscht habe. Aber meine nächste Testphase beschränkt sich auf Drogerieprodukte, welche ich vor dem Schlafen gehen benutze. (Cocokiki3`s Tipp).

Hast du schon herausgefunden was es war?

Ich bin seit paar monaten in einen hotel und wurde schon angesprochen dass ich nicht mit dem kugelschreiber schlafen gehen soll :D

Solangsam sind die blauen flecken echt peinlich und ich begreife einfach nicht woher sie kommen.

entsteht durch manche Drogerieprodukte. da ist manchmal so ein Stoff drin der erst klar ist und dann blau wird. die flecken sind nicht mehr zu entfernen.

Wahrscheinlich kein hochwertiges Kissen, sodass aus dem weiß das blau verfärbt wird